könig der löwen 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 24. Januar 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    habe könig der löwen 2 für meine kids gekauft und beim streit zwischen den beiden, wer das ding in den DVD player einlegen darf, kam es zu handgreiflichkeiten. ergebnis: die dvd flog auf den boden und schrammte dabei den glastisch. jetzt hat sie auf der unteseite eine mega schramme, spielt aber noch ab.

    ich wollte das teil mit handbrake jetzt auf den rechner laden, damit das original verschont bleibt. da wird mir aber der hauptfilm gar nicht angezeigt. liegt das am kopierschutz? ihre lieblingsfilme habe ich so alle auf festplatte bekommen, um die originale zu schonen.

    oder anders herum: wie macht ihr väter und mütter des forums das mit kinderfilmen?jedes jahr die DVD neu kaufen?
     
  2. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Als da wären
    0SEx
    DVD Backup
    MacThe Ripper

    Siehst du denn den VideoTS im Finder?
    Hatte mal ne DVD, ich glaube es war Matrix Reloaded, die wurde nicht mal im Finder angezeigt. Komischerweise hat der DVDplayer trotzdem gestartet.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Mit Handbrake hat man nicht immer alle Titel auf der DVD zugänglich, ist aber auch nicht gerade gut als Ripper. Lieber MacTheRipper:cool:
    Möchte man das trotzdem mit Handbrake bearbeiten, emphiehlt es sich, in DVD2OneX den Hauptfilm auszuwählen, da sollte er zugänglich sein, und das ganze als VIDEO_TS Ordner exportieren und dann komprimieren:)
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    ja, video ts ist im finder zu sehen. mit dvd-backup hatte ich ihn auch auf platte, ist mir aber mit 6 GB zu verschwenderisch. wenn ich in handbrake den ts ordner auf der platte auswähle, dann bekomme ich da den hauptfilm auch nicht angezeigt. hmm....
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    das probiere ich mal aus. wenn das nicht geht, dann lass ich es, ist mir zu viel aufwand.
     
  6. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    also wenn nur der reine film gesichert werden soll, empfehle ich die neueste ersion von mactheripper. mtr 2.6.1 kann recht gut mt verkratzen dvds umgehen, zu einem gewissen grad jedenfalls ;)

    einfach beim rippen auf "main feature" gehen und dann rippen. unter den prefs kannse dann noch wählen ob beim "main feature" rip das menü beibehalten soll oder nicht. ich empfehle das menü zu kicken, da so die chance auf eine 1:1 kopie steigt. dann den gerippten video_ts ordner wie gehabt brennen.

    achtung: den ordner wo der video_ts ordner drin liegt noch den namen korrigieren, z.b. auf KÖNIG_DER_LÖWEN_2

    hoffe das dir das hilft :)
     

Diese Seite empfehlen