Könnt ihr das mal bitte ausprobieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocko2, 28. November 2002.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Auf der Homepage von Dr. Robert (ex-Sänger der Blow Monkeys) gibts ein Forum. Wenn man unten auf der Forum-Seite "Active Users" anklickt gibts eine Übersicht der aktiven User mit Angabe des benutzten Browsers und des Operating System.

http://www.drrobert.net

Wenn ich mit Mozilla 1.2b oder Netscape 7 auf der Seite bin, dann erscheint bei Browser "Netscape 6" und bei Operating System "Windows NT". Bin ich mit IE 5 auf der Seite, dann zeigt er richtig an (Microsoft IE 5 und Macintosh).

Liegt die Falschangabe am Browser oder an der Seite? Könnte es sein, dass wenn man mit Netscape/Mozilla im Netz in den Browserstatistiken als Windows-User geführt wird?

2. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Stimmt tatsächlich.
    Bei mir steht auch Netscape 6 und WindoofNT... wunder, staun!

Mit Netscape 6 kann ich ja noch leben... aber als NT-"Benutzer" erkannt zu werden vom MAC aus ist nicht nur kurios sondern auch... mit einem gewissen "Würgefaktor" :eek:p

Nachtrag: oder könnte folgende Logik am Werke sein: alles was irgendwie schräg kommt (nicht direkt erkannt wird) kann nur von Micro$oft kommen - rofl!

3. graphitto

graphitto Wanderer

Ist ganz ganz anders. Weil der Server alles was nicht 98 oder XP heißt, nicht identifizieren kann, nimmt er an, der Zugriff käme von einem Supercomputer-Server-System. Und das kann ja nur NT sein, oder...??
    ;-)))

gruß

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

SKANDAAAAL!!!
    :)

5. graphitto

graphitto Wanderer

...im Sperrbezirk???

gruß

6. Atarimaster

Atarimaster Member

iCab 2.8.2 unter MacOS 9.1 ist für ihn Netscape 4 unter Windows NT.

Womit mal wieder die Qualität von Browser-Sniffern bewiesen wäre.
    Und dass man Statistiken über die Verbreitung von dem einen oder anderen Browser in die Tonne treten kann.

Gruß,
    Atarimaster

7. Rocko2

Rocko2 New Member

Also liegt die Fehlerkennung am Server und nicht am Browser? Und wieso erkennt er dann unter IE5 als Operating System "Macintosh"?

Was ist des Rätsels Lösung?

8. MacELCH

MacELCH New Member

SGI (IRIX 6.5) mit Netscape 4.7 wird ebenfalls als Netscape 6 und NT4 erkannt !

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen