1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Könnt ihr mit euren Druckern...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macknife, 20. Dezember 2003.

  1. macknife

    macknife Member

    ...Sonderformate, die keinem Standard wie A4, A3, Letter, B4 o.ä. entsprechen, bedrucken? Ich Habe hier z.Zt. einen Kyocera Laserdrucker zum Testen: Unter Windows funktioniert das wunderbar: Im Druckmenü gebe ich die Papiergröße ein, dann auf drucken, und das Display des Druckers zeigt zur Bestätigung die Papiergröße an, die es vom Treiber erhalten hat, der Druck funktioniert reibungslos.

    Unter OS9 gibt es in den Seiteneinstellungen gar keinen "Papiergröße anpassen" Knopf, unter OSX.2 schon, allerdings kommt diese Einstellung beim Drucker offensichtlich nicht an; der Seiteninhalt wird entweder beschnitten, oder verkleinert :(
    Sowohl im Printcenter, als auch unter CUPS lassen sich in der Druckerkonfiguration nur Standardformate wählen, es gibt keinen "Custom" Eintrag.

    Frage: Sieht OSX diese Funktion nicht vor, oder stellt der jeweilige Treiber sie nicht bereit?
    Wer von euch bedruckt Sonderformate und mit welchen Druckern/Treibern?

    MtK
     
  2. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Schau mal unter Ablage (oben in der Leiste)/Papierformat/Einstellungen. Da gibts Papiergröße anpassen !

    Alvy :)
     

Diese Seite empfehlen