Komisch:Kopieren von CD auf HD geht net!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple2, 8. Oktober 2002.

  1. djapple2

    djapple2 New Member

    Hallo!

    Ich kann z.B. keine einzelne Datei vom ZIP Laufwerk auf meine Festplatte ziehen, oder von einer CD kann ich auch keine einzelne Datei oder mehrere Datein auf meine Festplatte kopieren. Das ging vor kurzem noch! Was ist da passiert?

    PPC 8600/256MB/9GB MacOS 8.6

    danke
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hallo! Wenn du eine Zip-Diskette drin hast und diese markierst, dann gehört der Desktop nicht mehr dem Rechner, sondern dem Zip, auch wenn alles genau gleich aussieht.

    Die Lösung ist: Wahltaste (alt) gedrückt halten, dann klappt es auch mit dem Kopieren auf den Desktop. Auf die Festplatte oder in einen anderen Ordner kopieren sollte auch ohne tastendrücken funktionieren.
     
  3. djapple2

    djapple2 New Member

    Hallo!

    Danke. Aber es ging früher auch mal ohne das mit der alt Taste!!!
    "Auf die Festplatte oder in einen anderen Ordner kopieren sollte auch ohne tastendrücken funktionieren." nein, tut es nicht!!! Es funktioniert einfach net.
    Misst

    bye, der djapple2
     
  4. TomV

    TomV New Member

    Was für eine Fehermeldung kommt?

    - hat es noch Platz auf der Platte?
     
  5. djapple2

    djapple2 New Member

    Es kommt keine Fehlermeldung und es hat Platz auf der Platte!

    djapple2
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  7. djapple2

    djapple2 New Member

    *schlürf*, danke!
    Ich lad mal die Datei runter und melde mich dann morgen nochmal, ob es geklappt hat!

    bye, der djapple2
     

Diese Seite empfehlen