Komisch mini intel beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gizmo69.de, 29. April 2006.

  1. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Tach auch,

    hab da mal ne frage:
    Mein neuer Mini mac ( Dual Core ) meint immer er müsste mir beim
    hochfahren alles haarklein erzählen..... ich sehe nicht den grauen Bildschirm mit dem drehenden Rädchen... sondern die Text Variante...... beim runterfahren genau das gleiche.....

    Sonst läuft die Kiste nachdem ich ihn eimal komplett wegen der WLAN Probleme getauscht habe nun absolut super....

    Da ich das Gute Stück ( Mac Nr. 4 in unserem Haushalt ) aber nur als Media Rechner an den Fernseher angeschlossen habe, möchte ich auch gern wieder den schönen nicht so "technischen" boot haben.... hat einer von euch eine Idee wie ich ihm mitteile, dass er mir wieder das RAD beim rauf und runterfahren zeigen soll ?

    grüssle
    gizmo
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Halt mal beim nächsten Start "Apfel" + "v" gedrückt.
     
  3. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Werd ich morgen mal probieren..derzeit darf ich nicht an den Rechner dran da meine Frau ständig damit Musik hört.... ausserdem muss ich dann wieder eine USB Tastatur ( derzeit alles Bluetooth ) anschliessen..

    Aber danke erstmal..
     
  4. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Nützt nichts.....sonst noch jemand mit einer guten Idee ?
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Mach mal bitte einen safe boot, also mit shift hochfahren, und prüfe, ob sich was ändert.
     
  6. Bruno

    Bruno New Member

    Ich hatte bis vorhin das gleiche Problem. Aber mit der Shift Taste startet er jetzt wieder mit Rädchen und Äpfelchen.
    Aber er will es jetzt auch genau wissen, d.h. ich muß mich mit meinem Kennwort anmelden, das brauchte ich vorher nicht.

    Gruß
    Bruno
     
  7. Mathias

    Mathias New Member

    Hast Du mit einem Systemoptimierer herumgespielt? Du solltest den Parameter-Ram löschen. Dies geht folgendermassen: Rechner (neu) starten und sofort Apfel, Alt, P und R gleichzeitig gedrückt halten, bis ein lauter Systemton erklingt.
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Welche zusätzliche Software wurde auf das Gerät aufgespielt, bleibt das verhalten identisch, wenn alle nicht von Apple kommende externe Hardware abgeklemmt worden ist?
     
  9. Bruno

    Bruno New Member

    Also, mit Shift hochfahren hat bei mir nur einmal geklappt. Beim nächsten Neustart, hatte ich wieder den schwarzen Bildschirm mit den Zeilen.
    Mit Apfel+Alt+P+R gleichzeitig gedrückt hat es dann endgültig auf Dauer funktioniert.

    Gruß Bruno
     
  10. Mathias

    Mathias New Member

    Bitteschön. :)
     
  11. Bruno

    Bruno New Member

    Danke für den Tipp

    Bruno
     

Diese Seite empfehlen