Komisch, seltsam, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mymy 13, 14. Juni 2003.

  1. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hi,

    habe Jpgs (4,98 GB) von meinem PB G4 10.2.6, erst auf die eine externe Festplatte (Lacie Pocketdrive) kopiert, wurden auch 4,98 GB. Dann auf eine andere zur nochmaligen Sicherung, gleiche Festplatte, auch mit Firewire, also das gleiche, wie beim ersten mal, aber plötzlich hatte ich 5,99 GB.
    Bei der 2. Festplatte hatte ich bei allen Jpgs plötzlich mehr MB.

    Woran kann das liegen,

    Gruß

    Michael
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Unterschiedliche Formatierung der HDs?

    Dateien auf HFS+ brauchen deutlich weniger Platz als auf HFS.

    Wenn du die HDs anklickst und "Information" aufrufst, kannst du das Format ablesen.
     
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hi,
    eine FP hat als Format Mac Os Standart, die andere Mac Os Extented, die Standart erhöht die Daten, hat das irgendeinen Einfluß auf die Qualität der Jpgs.

    ...Und wo könnte man das Fromat ändern?

    Vielen Dank schon mal,

    Gruß Michael
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auf die Qualität der jpgs hat das Format keinen Einfluss.

    Soweit die gute Nachricht.
    Und jetzt die schlechte:
    das Format kannst du nur ändern, wenn du die Standard-HD initialisierst. Das heißt, du musst deine Daten darauf sichern, da durch die Initialisierung alle Daten verloren gehen (falls du überhaupt das Format ändern willst).
     
  5. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Das sind gute Nachrichten, vielen Dank, war schon in Panik, da es sich um Arbeit handelt.

    Vielen Dank nochmals,

    Gruß

    Michael
     

Diese Seite empfehlen