komische Anordnung der Bilder bei Diashow

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Octalus, 3. Juli 2007.

  1. Octalus

    Octalus New Member

    Hallo!

    Habe ein problem, das meiner Beobachtung eh auf allen Macs eintreten sollte (bzw nicht sollte, aber tut ;) )
    ich wähle alle Bilder eines Ordners an, gehe auf Diashow und die Bilder werden in irgendeiner komplett unnachvollziehbaren Anordnung abgespielt. einige der Reihe nach, dann wieder einige nicht... hat das irgendein system? nervt nämlich furchtbar,w enn man sich gerade 100 Fotos, die man gemacht hat, ansehen will und dann dauernd irgendwie irgendwo sonstwie irgendwas sieht...
    selbiges problem besteht auch, wenn ich alle bidler auswähle und dann in preview öffne um sie dann da mit cursor rauf/runter durchzugehen (oder eben da in der diashow durchzusehen)

    gibts da irgendeinen workaround um die bilder in der chronologischen reihenfolge zu betrachten? bin für jeden tipp dankbar,

    val
     
  2. Magadag

    Magadag Member

    Sorry keine Lösung, aber schließe mich der Frage an. Habe das selbe Problem und noch mehr: manchmal, wenn ich auf mehrere Bilder doppelklicke, werden sie in einem Fenster geöffnet, manchmal wird jedes Bild im eigenen Fenster geöffnet (in Vorschau). Völlig wahllos, obwohl in den Grundeinstellungen angegeben ist, dass alle in einem Fenster geöffnet werden sollen.

    :confused: :confused: :confused:

    Der Mac hat wohl ein Eigenleben
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Das stimmt so wohl nicht. Vorschau öffnet alle Bilder in einem Fester oder in mehreren – je nach Voreinstellung.
    Aber: Öffnet man ein- und mehrseitige Dokumente auf einen Rutsch (Also etwa JPGs und ein mehrseitiges PDF), so werden die "Einseiter" in einem Fenster, der "Mehrseiter" in einem anderen geöffnet. Und das ist auch aus Gründen der Übersichtlichkeit absolut sinnvoll.
     
  4. Magadag

    Magadag Member

    Is klar. Auch muss ich Dir recht geben, dass es eigentlich eine Frage der Einstellung ist. Dennoch macht mein iBook das mal so und mal so (nachvollziehbar). Deshalb meine Anmerkung zum Eigenleben.

    Ich würde Dir nur zu gerne Recht geben, dass das nicht stimmt
     
  5. Magadag

    Magadag Member

    Mit nachvollziehbar meinte ich eigentlich vorführbar, denn nachvollziehbar ist es leider nicht (zufällig)
     
  6. Peterp

    Peterp New Member

    Gibt es hier wirkliche keinen Tipp? Vor 10.4 war das kein Probelm.
     
  7. arnbas

    arnbas New Member

    Kann ich nicht so nachvollziehen, bei mir funktioniert das reibungslos der Reihe nach, allerdings sind die Bilder auch im hohen Bereich durchnummeriert, ich weiß, viele Programme auch der Finder sortieren bei Zahlen auch mal die 11 hinter die 1 und die 101 hinter die 10 usw., vielleicht liegt das daran.
     
  8. Magadag

    Magadag Member

    Nein, das wars definitiv nicht, aber ich wusste garnicht, dass der Fehler
    immer noch besteht. Ist mir in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen, dachte
    eigentlich, das hätte sich mit irgendeinem Update erledigt, hm...
     

Diese Seite empfehlen