Komische Cinebench Ergebnisse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Safarihh, 2. Januar 2004.

  1. Safarihh

    Safarihh New Member

    Hallo,

    also ich habe meine beiden Rechner einmal den 15er iMac (800 MHz) und mein 12er PowerBook (867 MHz) mit Cinebench 2003 unter Mac OS 10.3 getestet. Und das OpenGL Software Lightning ist bei beiden Rechnern doppelt so hoch wie das Hardware Lightning. (z.B. PowerBook: HW = 114 CB und SW = 236 CB). Nun meine Frage müsste es nicht eigentlich andersrum sein? Sonst bräuchte man eigentlich ja gar keine Grafikkarte. Ausserdem ist auch z.B. die Performance von Ghost Recon mit den schlechtesten Einstellungen mehr als ruckelig auf meinem PowerBook obwohl das Spiel gerade den ruf hat auch auf älteren Rechnern (G4 500 MHz) gut spielbar zu sein.

    Können andere diese Ergebnisse bestätigen oder liegt es an meiner Hardware? Und kann man eventuell etwas dagegen tun damit Ghost Recon auch bei mir flüssig läuft. So alt ist das 12er PB ja nun auch wieder nicht (Halbes jahr alt) :)

    MfG
    SafariHH
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    liegt bestimmt auch an der tatsache das vielleicht zu viele systemerweiterungen beim start geladen werden
    versuchs mal nur mit den nötigsten

    CU
     
  3. Safarihh

    Safarihh New Member

    Und wie kann ich die bei OS X ausstellen? Wusste gar nicht das es da sowas gibt. Unter 9 gab es ja immer das Kontrollfeld erweiterungen Ein/Aus.

    In den Startobjekten habe ich nichts drinne. Und wo sehe ich welche erweiterungen geladen werden? Ist auch ein frisch installiertes OS 10.3 aufn PowerBook.

    safariHH
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Unter X kann man auch im gesicherten Modus booten, und zwar hält man dabei die Shift-Taste gedrückt (auf dem Screen erscheint dann irgendwann eine entsprechende Meldung). Ist wie unter dem 9er, der dann die System-/Kontrollfeld-Erweiterungen nicht mit lädt.
    Aber ob dann der Cinebench-Test noch durchgeführt werden kann (weil eventuell einige Erweiterungen nicht geladen wurden), möchte ich bezweifeln.
     

Diese Seite empfehlen