komische e-mail und terminal öffnet sich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 22. Mai 2006.

  1. joko

    joko New Member

    hallo,
    hab da eine spammail bekommen, nach dem öffnen dieser mail hat sich das terminal geöffnet und das irgendwas versucht wurde, und irgenwie auch auf meiner externepartition passiert ist.

    der anhang der mail .pif ist laut norton natürlich ein virus

    komisch finde ich dass auf meiner externen platte nun ein alias von einer anderen partition der externen platte vorhanden ist, wo sich ein bootfahiges systen befindet( und umgekehrt) .

    und komisch finde ich, wie gesagt, dass sich das terminal geöffnet hat, hatte das noch nie. im terminal finde ich allerdings nicht mehr was versucht wurde.

    kann dazu jemand was sagen?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Warum auch öffnest du solche Mails? Als Windows-Benutzer würde dein Computer schon lange nicht mehr richtig funktionieren...

    Eben - und kein Spam.

    Ich find sowas nicht komisch (= zum Lachen) sondern eher zum Heulen! Mit Komik hat das kaum was zu tun.

    Christian
     
  3. joko

    joko New Member

    naja ich hab vorher mit den zugriffsrechten der externen etwas rumghespielt, vielleicht ist hat sich aus diesem grund das terminal geöffnet und sind so die aliase der anderen partitionen entstanden?

    immerhin habe ich mich als seit längerem als gast angemeldet und nicht als admin.

    geöffnet habe ich die mail spam virusmail, weil ich wirklich dachte, sie sein von einem bekannten.

    aber kann mir jemand sagen, wie ich dieses terminal protokoll nochmal finde, um es hier mal zeigen zu können?

    und ich heule nicht, hab doch einen mac. bin nur neugierig
     
  4. joko

    joko New Member

    die konsole hat sich geoffnet nicht das terminal, so wars
     

Diese Seite empfehlen