komische harddiskgeräusche

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lucas Galli, 10. August 2002.

  1. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    hallo,

    die zusätzlich eingebaute 40gb harddisk in unserem g4 macht seit kurzer zeit so komsiche kratzgeräusche, an was könnte das liegen ?

    gruss
    lucas galli
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Lagerschaden an den Spindel- oder Schreib/Lesekopflagern!!! Die HD erst wieder starten, wenn eine zweite HD zur Datensicherung dranhängt und dann sofort alles sichern.

    Wenn das noch klappt, drei Kreuze machen - und mit der "Kratz-HD" bestenfalls noch rumspielen, ihr aber niemals mehr wichtige Daten anvertrauen.

    Tut mir leid für die schlechten Nachrichten,
    Florian
     
  3. joerch

    joerch New Member

    das ist nicht rein zufällig eine western digital - die haben auch den spitznamen "nagelbrett" weil sie so klickern und klackern
     

Diese Seite empfehlen