Komische Meldung bei Systemeinstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ts-e24, 4. Juni 2005.

1. ts-e24

ts-e24 New Member

Hi Leute!

Ich bekomme seit heute so komische Meldungen, wenn ich die Systemsteuerung öffne oder schließe. Dies hatte ich vorher noch nie?
    Ich habe mal einen Screeshot gemacht. Kennt Ihr so etwas?
    Auf was könnte das hindeuten?

Gruss
    ts-e24

Anhänge:

2. kawi

kawi Revolution 666

Na da sthts doch - Softwareaktualisierung hat neue Einstellungen - willst du sie übernehmen oder nicht ...

also schau dir mal die Einstellungen der Software Aktualisierung in den Systemeinstellungen an.

3. macbike

macbike ooer eister

Welche OS X Version, was zuletzt gemacht…?

4. ts-e24

ts-e24 New Member

OS-Tiger.
    Zu letzt gemacht? Nicht in der Softwareaktualisierung und auch nichts in Systemeinstellung.
    Das Problem war sogar, wenn ich die Systemeinstellung geöffnet habe, dann habe ich die selbe Meldung für "Classic" und "Ink" bekommen. ICh habe jedoch kein Classic drauf. Auch kann ich an Ink nichts ändern, da ich kein Grafiktablett an meinem iBook habe. Als ich dann unter Sharing nach der Firewall nach sehen wollte, da war diese sogar deaktiviert, obwohl ich sie immer aktiviert habe. Da bekahm ich dann ein ähnliches Feld. Drüber stand "Null"???
    Ich habe nun zwischen zeitlich mal mein Airport ausgemacht und einen Neustart hingelegt. Nun kann ich wieder öffnen, so wie früher, ohne diese Meldungen.
    Könnte jemand doch unbemerkt in mein iBook gekommen sein?

5. kawi

kawi Revolution 666

Die Systemfunktion "Classic" hat jeder drauf - sie ist bestandteil von OS X ... Du hast vielleicht Classic nicht eingerichtet und keinen OS 9 Systemordner - aber grundsätzlich enthält dein System die Classic Komponente - du kannst sie nur ohne einen OS 9 Systemordner nicht benutzen.

Insgesamt denke solltest du mal die Rechte auf deiner HD Checken - und alle angezeigten Systemeinstellungen ... die einstellungen checken und gegebenenfalls auf "anwenden" klicken.

6. ts-e24

ts-e24 New Member

Hatte ich alles gemacht. Auch "anwenden" habe ich gemacht. Die Meldungen sind trotzdem erschienen, bis ich dann schließlich den Neustart gemacht habe. Seitdem ist alles wieder ok. Warum auch immer? :confused:

Aber danke für Eure Antworten.

Diese Seite empfehlen