Komische Meldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TAOG, 20. Juli 2004.

1. TAOG

TAOG New Member

kennt jemand diese Meldung?

2. kawi

kawi Revolution 666

wo taucht die denn auf? finder, photoshop, final cut, iMovie, iTunes, safari, Mozilla, iCal, iSync, dreamweaver, Adressbuch, Mozialla .... (Liste beliebig fortsetzen)

3. TAOG

TAOG New Member

bei jeden programm das per doppelklick das erstemal verlinkt wird.
    sprich: ich ordne eine dateiendung einem programm zu und starte durch einen doppelklick das programm.
    ich habe das derzeit bei photoshop und vlc gehabt.

4. kawi

kawi Revolution 666

aja und du hast sicher schonmal mit tools wie cocktail oder so an den prebindings gefummelt. ;-)

5. Macci

Macci ausgewandert.

na an allem ist ja nun Cocktail auch nicht schuld ;)

6. kawi

kawi Revolution 666

naja aber das hört sich nach was an was mit den prebindings zu tun hat. Und die kommen in den OS X Versionen der letzten 2 jahre eigentlich schon per default nicht mehr durcheinander wie einst noch unter 10.0 oder 10.1 ... trotzdem wird oft genug bei diversen Tools auf dieser Funktion rumgeklickt - und das kann schonmal für verwirrung sorgen wenn. Ich wüsste jedenfalls keinen Grund warum im laufenden Betrieb, allerspätestens seit 10.3, diese willkürlich neu angelegt werden sollten ... (eigentlich auch in 10.2schon nicht mehr ...)

7. TAOG

TAOG New Member

prebindings und rechte reparieren mache ich nur im terminal.

vielleicht ist aber was anderes daran schuld. ich versuche imho raus zu finden warum mein netgear router wg614v2 sich bei dem spiel americas army ständig aufhängt, wenn ich via wlan online spielen will. per lan geht es ohne probs.
    also habe ich diverse ältere version von airport software getestet.
    dabei ist mir noch aufgefallen das ich die airportkarte nciht mehr downgraden kann. di ebleibt auf 3.4.1 firmware stehen. schade.

8. kawi

kawi Revolution 666

WARUM ?
    Ob man das nun mit cocktail anschiebt oder im Terminal macht ... es ist beides unsinnig (und der prozess der selbe, egal wo man es startet)
    Welchen Grund gibt es so im laufenden betrieb willkürlich prebindings zu updaten?

9. TAOG

TAOG New Member

weil ich ein freak bin :cool: und in den tiefen des systems auch mal "doktor".
    so habe ich schon des öfteren mal prebindings gehabt die nicht nach einer installation durchgeführt wurden.

soll aber nicht das thema sein, warum oder warum nicht.
    es geht ja um die frage vom system (siehe bild)

10. kawi

kawi Revolution 666

a) doch es ist das Thema
    b) liegt darin die Antwort. Durch willkürliches ausführen des prebinding updates (ob nun im terminal, oder mit cocktail und anderen tools) hast du meiner meinung nach diese meldung selbst zu verantworten.

Sie ist direkt auf das rumfummeln an den prebindings zurückzuführen, für das es eigentlich so wie von dir per hand, außer der reihe willkürlich angestoßen,keinen grund mehr gibt.

Wenn du einem gesunden Menschen Medizin gibst hat das nunmal nicht immer "keine" Folgen.

Die prebindings sind zerschossen und ich würde wetten sie wären es nicht, wenn du dir das manuelle updaten gespart hättest. Nicht alles was man machen kann, macht auch einen Sinn. Und das mit dem manuellen prebindings update war vielleicht noch unter 10.1 nützlich ... einmal im Monat - aber auch NUR wenn das system irgendwie gezickt hat.

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

"Consent" heißt soviel wie "Einverständnis".

Daher behaupte ich ganz frech, dass diese Meldung überhaupt gar nix mit prebinding zu tun hat. Wie kommst du darauf, kawi?

Ich bin ziemlich sicher, dass die "komische Meldung" eine verknorzte Version der Warnung ist, die seit dem Security Update 2004-06-07 vor dem ersten Starten von Programmen erscheint.

Hier ein bisschen Info und ein Bild der "gesunden" Mitteilung:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25785

12. TAOG

TAOG New Member

dein hinweis mit dem security update war gut!

ich habe das noch einmal installiert und die meldung ist nun wieder, wie im obigen link zu sehen, korreckt.

nun ist alles wieder im lot :)

Diese Seite empfehlen