Komische Netzwerkadresse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AOlbertz, 20. Januar 2003.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich kämpfe mit den Problemen, dass mein mac beim Hofahren ziemlich lange an dem Punkt network initialization fest hengt und sich außerdem ständig ins Netz einwählt.

    Bei der suche nach dem Verursacher bin ich auf eine Einstellung gestoßen. Der Mac zeigt mir im Feld Sharing an: Netzwerkadresse: und dann kommen diverse Nummern und Buchstaben, die auf dip.t-dialin.net enden.

    Was bedeutet das? Ich will nicht, dass mein Rechner sich irgendwo einwählt (ich will die automatische Einwahl aber auch nicht einfach deaktivieren)! Der Übeltäter muss doch zu finden sein.

    Gruß
    Andreas
     
  2. mellmac

    mellmac New Member

    Vielleicht liegt es auch an dem Kontrollfeld für Datum/Uhrzeit. Apple Time Server abstellen, es sei denn du hast DSL. Sonst versucht das Programm andauernd die Uhrzeit abzugleichen.

    Steffan
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Hallo,
    wohnst Du in der Nähe von Wilster ??

    Gruß
    maceddy
     
  4. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Ich bin erstaunt: Ja, in Beidenfleth.
     
  5. mellmac

    mellmac New Member

    Nee wieso? Lebe in Kleinmachnow am Rand von Berlin. Hilft Dir das weiter?

    Steffan
     
  6. maceddy

    maceddy New Member

    Mein Vater hat dort mal auf der Werf gearbeitet, so um 1960.

    Gruß
    maceddy
     
  7. maceddy

    maceddy New Member

    Achso, hatte mir Dein Benutzerinfo angesehen

    Gruß
    maceddy
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @AOLbertz

    öffne Netzwerkdienstpogramm und gib die genannte Adresse in Whois ein.
     
  9. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Hi,

    interessant, was es alles gibt. Aber die veschiedenen Server haben keinen passenden Eintrag gefunden. Wenn das tatsächlich die Netzwerkadresse meines eigenen Macs sein sollte, kann die natürlich niemand kennen, weil ich nirgendwo (zumindest nicht wissentlich) registriert bin.

    Ich finde das seltsam
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen