komische Sache - Nr weg ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gunja, 25. Juli 2002.

  1. gunja

    gunja New Member

    vor ein paar Tagen sagte mir der internet Zugang plötzlich solche Sachen wie "Prüfung fehlgeschlagen" und/oder "der Verbindungsteilnehmer antwortet nicht korrekt", obwohl ich kurz zuvor noch problemlos im internet gewesen war. Wechsel des providers und Wechsel des Systems nutzten nichts.

    Hat mich kräftig verunsichert, da es mich an ein thema erinnerte, das neulich im Forum war:
    Da hatte jemand seine internet Optionen "siebzig mal" (!) neu eingetippt und kriegte trotzdem keine Verbindung !

    Konnte Euch nicht erreichen und um Hilfe rufen - logischerweise.
    Hätte vielleicht auch nichts genutzt. Denn nach Überprüfung der Platten und erster Hilfe - weil auch noch das System schliesslich abgestürzt war - sah alles wieder normal aus; konnte auch wieder ins internet. alles Normal ? *** bis auf eine Kleinigkeit *** :

    Bei dem Problem fiel auf, daß die Serien Nummer nicht mehr da ist !
    Die, die der system profiler immer immer immer anzeigte, bzw die unter dem Zehner System hinter der Versionsnummer verborgen ist. Weg ! einfach weg ;-( ?????

    Meine Frage nun: Weiß jemand, wo diese Nummer abgespeichert ist und wie sie verschwinden kann und ob man sie wieder hinkriegen kann an ihren angestammten Platz ?

    Schaden soll es nichts und schlimm sein soll es überhaupt nicht, aber - weiß nicht, ob Ihr das versteht - habe trotzdem das Gefühl, als ob was furchtbares passiert ist. Naja, werde mich halt vielleicht daran gewöhnen müssen, dass das Ding seine Nummer verloren hat. Ist ja wirklich nichts fktionelles.

    Wüsste aber gerne, ob das schon mal passiert ist? was jmd in solchen Fall gemacht hat? usw. - z.B. noch wichtige Frage: Habt Ihr alle noch Eure Seriennummer?

    Vielleicht gibt es ja heute keine großen Probleme und jmd hat Zeit und Lust, sich mit einem kleinen zu beschäftigen. Aber bitte kein Beileid.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hi, gunja, die Sache mit der Seriennummer ist gestern, Donnnerstag, oder vorgestern hier im Forum diskutiert worden - kannst mal die Suche bemühen mit einem Zeitfenster der etzen drei Tag.

    Daß die Prüfung fehlgeschlagen ist oder der Verbindungsteilnehmer nicht korrekt antwortet, kann schon mal vorkommen. Mögliche Gründe wären beispielsweise:

    - Beim Provider ist besetzt.
    - Das Telephonkabel hat `nen Wackelkontakt.
    - Dich wollte grade jemand anrufen (fällt weg, wenn Du ISDN hast).
    - Einfach so.

    Singer
     
  3. gunja

    gunja New Member

    hi Singer, Dein Hinweis kam gerade recht! Hatte den andern thread nicht gesehen.

    Auch bedanken will ich mich noch für die weitere Antwort:

    - Habe mehrere (2) Provider probiert / ganz selten war schon mal der normale Provider nicht erreichbar und für den Fall ist ein alternativer Zugang bei msn vorbereitet
    - Das hatte ich überprüft / meine ich jedenfalls - werde das aber mal im Auge behalten
    - nicht so arg wahrscheinlich / die vergeblichen Versuche gingen ja über längere Zeit - aber nicht völlig auszuschliessen
    - bleibt letzteres vermutlich/ irgendwie tröstlich

    Jedenfalls werde ich nach Deinen Hinweisen bei einem ähnlichen Verbindungsfehlschlag einfach eine Pause machen. Danach dürften jedenfalls zwei Deiner Punkte sich erledigt haben.

    Stelle dabei fest, dass es besonders verunsichert, wenn etwas, das grade noch fktioniert hat/da war, plötzlich nicht mehr geht/weg ist.
    In solchem Fällen finde ich das Forum, in diesem Fall Dich, einfach gut.
     

Diese Seite empfehlen