Komische Töne|Geräusche bei G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SteSu, 24. Februar 2005.

  1. SteSu

    SteSu New Member

    Ich habe am Tonausgang einen Verstärker hängen und lasse Musik und somit die MacTöne über am Versärker hängende Boxen laufen (Line in, Chinch). Nun habe ich bei Mausbewegungen, z.B. über das Dock immer so schabende Töne. Auch das Arbeiten von Programmen, z.B. das Einfahren ins Dock, verursacht Geräusche. Das nervt tierisch!

    Stimmt irgendwas mit der Erdung des G5 nicht? Was könnte es sein und - vor allem - wie kann ich den Mist abstellen?

    Hat jemand einen Tipp? Danke:confused:
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Das gleiche Problem hatte ich mal mit einem PC. Die Geräusche waren dort allerdings ziemlich leise und nur über Kopfhörer hörbar solange keine Musik lief. Damals hatte ich die Soundkarte direkt unter der Grafikkarte installiert, und ich vermute dass es die Magnetfeldänderungen bei Belastung der Grafikkarte waren, die die Soundkarte beeinflusst haben. Jedenfalls reagierten die Geräusche direkt auf das Geschehen auf dem Bildschirm. Wie das jetzt einbaumäßig bei deinem Mac aussieht kann ich leider nicht sagen, geschweige denn wie man da was ändern könnte.

    Gruß
    benqt
     
  3. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    Das liegt an der Empfindlichkeit der Lautsprecher (Boxen).
    Ich hatte auch mal PC Boxen am G5 und hatte das gleiche Problem. Jetzt habe ich ein Dolby Sorround System 5.1 und alles funktioniert einwandfrei.

    Grüsse aus der Schweiz
     

Diese Seite empfehlen