Komisches Phänomen bei automatischer Benutzer-Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flonky, 14. Juli 2006.

  1. flonky

    flonky New Member

    Hallo Fachleute,
    ich habe ein seltsames (nerviges) Phänomen bei mir ausgemacht:
    Seit einiger Zeit meldet sich mein Rechner nicht mehr automatisch in meinem Netzwerk an (siehe http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=673079) und ich habe ein PrefPane (Connect360), das sich immer aufhängt, wenn ich es starte.
    So weit - so schlecht.
    Schalte ich nun die automatische Anmeldung aus (eigentlich Quatsch, da ich der einzige User am Rechner bin) und melde mich also "per Hand" an, dann verbindet sich der Computer sowohl automatisch mit dem Netzwerk und auch Connect360 funktionert problemlos.
    Was zur Hölle geht da nur vor? Was ist der Haken an der automatischen Anmeldung (die ich seit jeher eingeschaltet habe...)
    Vielen Dank
    Florian.
     

Diese Seite empfehlen