Komme einfach nicht ins Internet !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Danny, 12. Dezember 2000.

  1. Danny

    Danny New Member

    Hatte schonmal gepostet: G3 mit OS 8.0 und IE 5.0 bzw. Netscape 3.01, dazu Acer-ISDN-Modem T40/50 eingestellt auf 64 K PPP. Habe 4 verschiedene Provider incl. T-Online nach Anweisung eingetragen (mit Einwahlnummer, Benutzername, Kennwort, DNS), mal Proxy aus und mal ein versucht - nix geht. Verbindung wird zwar aufgebaut, dann aber stets Fehlermeldung "DNS fehlt" und Hinweis auf Überprüfung der URL (Mac, T-Online u.weitere). Woran kanns liegen? Danke!!!
     
  2. hubert

    hubert New Member

    was hast du den im tcp-ip-kontrollfeld stehen, ich denke dns fehlt bedeutet, daß dein rechner keinen dns-server zur namensauflösung findet. gib doch mal im tcp-kontrollfeld unter name server adress 127.0.0.1 oder 194.25.2.129 ein.
     
  3. Danny

    Danny New Member

    Hallo Hubert, danke für den TopTipp! Die DNS 194.25.2.129 hat funktioniert. Fragen: Welcher Provider ist das? Wieso klappt diese DNS z.B. mit dem Provider MDS und dessen Kennwort (online) und Benutzername (mds), obwohl dessen DNS ganz anders lautet? Kann ich die DNS auch für T-Online call-by-call verwenden? Besten Dank
     
  4. hubert

    hubert New Member

    freundlicherweise ist das die ip-adresse der deutschen telekom und sollte immer funktionieren. der sinn dieser server ist ja nicht auf t-online-nutzer begrenzt, sondern teilt deinem browser nur mit, dass www.macwelt.de z.B. die ip-adresse (fiktiv 62.123.45.65) besitzt, und das kann dein brwoser dann umsetzen und die seite darstellen. übrigens findet dein brwoser seiten auch schneller, wenn du die dazugehörige ip-nummer eingibst anstatt des namens, da die namensauflösung entfällt - ich weiß, nur ein sehr theoretischer tipp, trotzdem schön, geholfen zu haben :)
     

Diese Seite empfehlen