komme nicht weiter mit itunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 23. September 2005.

  1. tom7

    tom7 New Member

    Hi,

    ich habe so ein Gefühl, dass es soo nicht stimmen kann:

    Ich habe Lieder im iTunes-Shop gekauft u. nun auf meinem Laptop. Ich habe sie später auf meinen G5 übertragen u. wollte sie dort abspielen. Darauf taucht das Anmeldefenster mit Apple-ID u. Kennwort auf. Soweit, so gut – aber nach der Anmeldung baut iTunes eine Verbindung zum Music-Shop auf. Ich warte, versuche noch mal das entspr. Lied abzuspielen: Wieder das Anmeldefenster......:angry:
    Ich hab das Gedühl, dass ich mich im Kreis drehe....:crazy:
    Was mache ich verkehrt...?

    (Ich habe schon in der Apple-Hilfe u. mittels Suchfunktion gesucht, bin aber nicht fündig geworden).

    Gruß - tom
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Du hast doch hoffentlich in jenem Anmeldefenster die Titel autorisiert durch Eingabe deiner Apple ID und Passwort?
    Man kann gekaufte Musik auf bis zu 5 Rechnern abspielen.
     
  3. tom7

    tom7 New Member

    Eben das hatte ich ja getan: Apple ID u. Kennwort. Das mit den 5 Kopien etc. ist mir bekannt.
    Ich hatte noch überlegt, ob man die sog. "Belegnummer" irgendwo eingeben muss, die man von Apple nach dem Kauf wie eine Quittung bekommt.

    tom
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Von der Eingabe dieser Nummer ist mir nix bekannt, lediglich bei Gutscheinen trägt man den erhaltenen Code ein.
     
  5. tom7

    tom7 New Member

    Nochmal nach oben......

    Kennt keiner das Problem?

    Bzw. liege ich richtig, wenn ich nach dem Überspielen auf einen anderen Rechner u. dem Eigeben der Apple_ID u. Kennwort ich genügend autorisiert sein dürfte zum Abspielen :confused:

    Gruß - tom
     
  6. benqt

    benqt New Member

    Gabs da nicht noch so etwas wie "Account auf diesem Computer aktivieren" (Menü "Erweitert")?
    Als ich von PC auf Mac geswitcht bin und alle Songs übertragen hatte, musste ich oben genanntes tun.

    Gruß
    benqt
     

Diese Seite empfehlen