Komme plötzlich nicht mehr an die ext. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fb268, 20. März 2004.

  1. fb268

    fb268 New Member

    Monatelang funktionierte meine ext. Festplatte (FireWire 30GB von ONE) einwandfrei. Heute erhielt ich beim starten des Rechner´s (G4 mit 10.3.3) folgende Meldung: " Sie haben ein Medium eingelegt, das keine von Mac OS X lesbaren Volumes enthält. Wenn Sie das eingelegte Medium verwenden wollen, klicken Sie ignorieren." Da ich es verwenden wollte klickte ich auf ignorieren. Leider passiert nichts. Im Festplatten-Dienstprogramm ist die ext. Platte gelistet, aber es ist nicht dranzukommen. Hat jemand einen Rat? Meine Daten und ich würden uns freuen!!!!!
    PS. habe vorgestern ein Software-Update auf 10.3.3 geladen.
    Ist das vielleicht der plötzliche Grund?
    fb268
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du solltest ein Tool wie DiskWarrior ( www.alsoft.com) ) oder Techtool ( www.micromat.com ) nehmen und versuchen, die Festplatte zu reparieren. MIt dem Update hat das nix zu tun, es fällt nur zeitlich zusammen.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    "Im Festplatten-Dienstprogramm ist die ext. Platte gelistet, aber es ist nicht dranzukommen."

    Heisst das, die Auswahl ist leicht gräulich dargestellt und nicht anklickbar?
     
  4. deumel

    deumel New Member

    Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn man sich hier http://discussions.info.apple.com/webx?14@111.mUfkaOa3hfA.0@.599b3149 umschaut, dann finden sich eine Reihe Leute mit ähnlichen Problemen nach dem Update.
     
  5. fb268

    fb268 New Member



    genau das!
    allerdings kann ich mir sämtliche Infos ansehen wie Hersteller,
    Größe usw. ich habe versucht über wiederherstellen die Platte
    wiederzubeleben, klappt aber nicht.
     
  6. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    kommst du an die FW Disk ran, wenn du mit dem alten System von CD/DVD den MAC hochfährst ?
    Wenn ja, wäre das ja ein Indiz, dass 10.3.3 schuld haben könnte.
     
  7. fb268

    fb268 New Member

    leider nein. ich war gestern auch noch in der Firma und hab von System 8.6 (G3) über 9.1 und 9.2.2 (G4) meine Platte an alles angeschlossen was nach FireWire aussah. Ich selber habe Zuhause 10.3 neu aufgespielt und von meiner zusammengebastelten Norton Start-CD gebootet. Nichts,
    aber auch garnichts belebt die Platte wieder.
     

Diese Seite empfehlen