Komme über Router nicht mehr ins Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von udo.reiss, 22. August 2004.

  1. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    Hallo,

    seit vorgestern komme ich nicht mehr wie gewohnt über den Vigor 2200x ins Internet. Das komische ist es wurde kein Update eingespielt oder Kabel ausgetauscht einfach so.
    Beim 2. gleichen Imac das selbe!
    Direkt über das DSL-Modem über PPO geht es einwandfrei wie ihr seht. Ich habe keine Lösung, vielleicht kann mir jemand von euch nachhelfen.

    Hardware-Übersicht:

    Computermodell: iMac
    CPU-Typ: PowerPC G4 (2.1)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 700 MHz
    L2-Cache (pro CPU): 256 KB
    Speicher: 768 MB
    Busgeschwindigkeit: 100 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.3.4f2

    Überblick über die Systemsoftware:

    Systemversion: Mac OS X 10.3.5 (7M34)
    Kernel-Version: Darwin 7.5.0

    Danke im voraus Udo
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wennbeide Macs nicht mehr gehen.Aber beim direkten Anschluß an DSL die Verbindung zum inet klappt würd ich mal auf einen defekten Router tippen.
     
  3. Scheff

    Scheff New Member

    es klingt zwar bescheuert , aber seit zwei Tagen habe ich das selbe Problem mit den Vigor 2200We.
    Kann es am Provider liegen? Ich habe Arcor DSL:confused:
     
  4. macuta

    macuta New Member

    War bei mir auch, aber Stecker am Vigor ziehen und Gerät so resetten hat geholfen.
     
  5. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    Ich habe auch Arcor DSL, aber da kann es laut Hotline nicht liegen es gibt dort keine Probleme. Stecker gezogen und resettet habe ich auch schon ohne Erfolg.
     
  6. Scheff

    Scheff New Member

    Hab ich auch schon alles durch, und es hat nix genützt.
    Nächste Woche gehe ich zu meinem Kumpel, der hat T-online und auch einen Vigor.
    Mal sehen ob da meiner läuft.
    Wenn ja, dann wird gekündigt.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Direkt über das DSL-Modem über PPO geht es einwandfrei wie ihr seht<<

    Provider funzt.

    -
    Wie alt sind denn die Router ;-)
     
  8. Scheff

    Scheff New Member

    Mein Router ist zwei Jahre alt.
     
  9. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    So nun habe ich das ganze noch einmal mit einem Netgear probiert, es funktioniert auch nicht. Hat vielleicht doch Arcor was gezaubert?
     
  10. Scheff

    Scheff New Member

    habe heute Morgen meine alt Airport Graphite raus gekramt und angeschlossen. ES GEHT
    Scheint noch irgendwie am Vigor zu liegen.
     

Diese Seite empfehlen