kommen sie heute? oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von airwalk, 13. August 2002.

1. airwalk

airwalk New Member

kommen sie heute?! kommen sie heute nicht?! oder kommen sie heute doch?! diese ungewissheit! sie müssen kommen, heute, die neuen power-macs .. ja sie müssen einfach! und wenn nicht?! was dann?! sollen wir dann so weiterleben wie immer?! weiterhoffen?! so tun, als wäre nix?! diese ungewissheit! wo ist denn nur die nummer meines therapeuten?! diese ungewissheit!!!!!
    alle reden davon, und nix passiert! diese ungewissheit!!!!

:)

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Und neue Displays, bitte!

Displays, die etwas ergonomischer in Augenhöhe sind und ein 19er!

3. 666thx

666thx New Member

Eigentlich ist es ja total lächerlich, seit fast einem Monat giebt es keine Rechner mehr zu kaufen ( oder nur schwierig ). Wenn es auch nur einen konkurenten für Apple geben würde könnten sie sich das nicht erlauben. Im PC bereich wäre sowas nicht möglich ( was du hast keine, dann kaufe ich beim nächsten ). Aber auch ich erwarte sehnsüchtig die neuen Rechner, obwohl ich gerade erst einen neuen alten g4 933 bekommen habe. Das liegt wohl alles an dem verdammt guten aussehen der Kisten oder ?? ;-)

Ingo

4. bender

bender New Member

Ich tippe mal auf ein klares "ja". Dienstag ist Apples Hardwaretag ;-). Und auch mein Apple-Händler vor Ort setzt voll auf den heutigen Tage ...

Wie die Rechner aussehen könnten, kann man ja im Macwelt-Morgenmagazin bzw. macminute.com nachlesen ...

gruß
    Bender

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Die Ergonomie (Augenhöhe) der Apple Displays könnte nicht besser sein! Schau Dir mal die Kopfhaltung eines entspannten, am Tisch sitzenden Menschen an und überleg Dir, in welcher Höhe Du ihm ein Display vor die Nase stellen müsstest, damit er den Kopf nicht bewegen muss.
    Ist mir sowieso schon lange völlig schleierhaft, warum manche Zeitgenossen sich den Monitor auf irgendwelche Kisten und dergleichen mehr stellen müssen.
    Hat das vielleicht damit zu tun, dass man zu solch erhabener Technik aufblicken können will?

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das sind Kinogänger, die sich nur "Rasierer"-Plätze erlauben können. Bei denen ist die Nackenmuskulator auf "hochschau" justiert :)

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ergonomisch ist es, wenn die Oberkante des Bildschirmes in Höhe der Augen ist. So hat es selbst Apple in allen Handbüchern seit Jahren abgedruckt.

Addendum:
    Kinogänger und Rasierer-Plätze erlauben? Wovon spricht der macixus da?

8. schnabbel

schnabbel New Member

Meine Augen sind auf Höhe des Apple-Logos. Kann aber auch daran liegen dass ich noch auf dem Schreibtisch liege.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Dann ist es genau richtig. Ist ja auch noch zu früh und veregnet für alles andere.

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der macixus spricht von sog. "Rasierer-Plätzen" im Kino. So was an der Kasse geordert, und die Kassiererin weiss sofort, der Kunde will ganz vorne sitzen, die Leinwand weit über sich, das Kinn hoch erhoben, um so dem auch anwesenden Barbier Zugang zum Hals zwischen Brustbein und Kinn für sein pfleglich messerscharfes Tun zu verschaffen.

(jetzt klarer? :)

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Erlebniskino also. Steht da auch jemand hinter meinem Kinosessel und wackelt daran, wenn das Flugzeug in den Sturzflug geht? Hoffentlich nicht während der Haarkünstler vorne noch mit mir beschäftigt ist.

Das ist ja abskur & obsurd &

12. Haegar

Haegar New Member

Sie kommen....
    ;-)

13. bender

bender New Member

Kannst Du sie schon am Horizont sehen ? ;-)

14. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Das hängt ja wohl ein wenig von der Bildschirmgröße ab - mein Cinema Display müsste ich zu diesem Behufe wohl im Tisch versenken &
    Früher mussten wir im Sportunterricht auch noch den Kopf kreisen lassen - erzähl das mal heute einem Ergotherapeuten! So viel zu irgendwelchen Angaben, die sich seit Beginn des Computerzeitalters nicht verändert haben &

15. sevenm

sevenm New Member

Ganz unscharf, aber es sind Macs, das kann ich erkennen...

16. mangafan

mangafan New Member

Die Wahrheit ist irgendwo da drausen

17. airwalk

airwalk New Member

kommen sie heute?! kommen sie heute nicht?! oder kommen sie heute doch?! diese ungewissheit! sie müssen kommen, heute, die neuen power-macs .. ja sie müssen einfach! und wenn nicht?! was dann?! sollen wir dann so weiterleben wie immer?! weiterhoffen?! so tun, als wäre nix?! diese ungewissheit! wo ist denn nur die nummer meines therapeuten?! diese ungewissheit!!!!!
    alle reden davon, und nix passiert! diese ungewissheit!!!!

:)

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Und neue Displays, bitte!

Displays, die etwas ergonomischer in Augenhöhe sind und ein 19er!

19. 666thx

666thx New Member

Eigentlich ist es ja total lächerlich, seit fast einem Monat giebt es keine Rechner mehr zu kaufen ( oder nur schwierig ). Wenn es auch nur einen konkurenten für Apple geben würde könnten sie sich das nicht erlauben. Im PC bereich wäre sowas nicht möglich ( was du hast keine, dann kaufe ich beim nächsten ). Aber auch ich erwarte sehnsüchtig die neuen Rechner, obwohl ich gerade erst einen neuen alten g4 933 bekommen habe. Das liegt wohl alles an dem verdammt guten aussehen der Kisten oder ?? ;-)

Ingo

20. bender

bender New Member

Ich tippe mal auf ein klares "ja". Dienstag ist Apples Hardwaretag ;-). Und auch mein Apple-Händler vor Ort setzt voll auf den heutigen Tage ...

Wie die Rechner aussehen könnten, kann man ja im Macwelt-Morgenmagazin bzw. macminute.com nachlesen ...

gruß
    Bender

Diese Seite empfehlen