Kommt AppleTalk an Modem/Druckerport?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von buddyudo, 24. Dezember 2001.

  1. buddyudo

    buddyudo New Member

    Weiss einer von Euch, ob in absehbarer Zeit AppleTalk am Modem/Printerport implementiert wird? Will nicht unbedingt 650 DM für eine Ethernet IO-Karte für den Drucker ausgeben.
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    da warte ich auch drauf,
    es gäbe aber eine billigere alternative mit einer usb karte und einem usb/seriell wandler oder so ähnlich, weiß aber nicht was das kostet
     
  3. Axel Vetter

    Axel Vetter New Member

    Ich habe den Stealth Serial Port, der nun auch unter OS X unterstützt wird. Da Apple aber leider Local Talk nicht mehr in OS X implementiert hat fungiert die Schnittstelle nur noch als gewöhnliche serielle, mein LaserJet kann also nicht drucken. Und so wird das wohl auch bleiben. Mist :-(
     
  4. buddyudo

    buddyudo New Member

    AppleTakl gibt es noch am Ethernet-Port, auch unter OS X! Und deshalb werde ich mir morgen einen HP Jetdirect Printserver 300 X holen, ein paar Kabel und einen Hub, und mal sehn, ob wieder was aus dem guten alten HP Laserjet herauskommt. Klar, dass der Spass wohl an die 400 Euro kosten wird (und dann ist das Drucken-Thema für alle Zeiten erledigt, hoffe ich), aber ich bin ja schon so dankbar, dass wenigstens der Brenner an SCSI geht ...
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Ich habe mir für meinen alten HP Laserjet 4 m Powerprint USB zu paralell gekauft, druckt damit recht ordentlich mit dem Laserjet-Treiber unter OS 9, USB-Printer-Kabel sollte auch unter OSX gehen.
    Dieses USB zu paralell-Kabel wird witzigerweise auch sofort unter Windows XP erkannt, kann damit unter Windows auch auf dem alten Laserjet über USB drucken. Nicht schimpfen Mac-Freaks, muß beruflich nur mit Windows schaffen. XP ist wirklich nicht so schlecht wie vieles vorher.
     
  6. buddyudo

    buddyudo New Member

    Thema ist für mich nun gottseidank gestorben, habe mir für mein Wallstreet einen Ethernet-Switch und einen HP Printserver 300 X gekauft: Klappte auf Anhieb.
     
  7. buddyudo

    buddyudo New Member

    Thema ist für mich nun gottseidank gestorben, habe mir für mein Wallstreet einen Ethernet-Switch und einen HP Printserver 300 X gekauft: Klappte auf Anhieb.
     

Diese Seite empfehlen