kommt im sommer der 3 Giga G5?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 7. Mai 2004.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Ich mag mich noch erinnern, dass es damals an der Keynote bei der Vorstellung der G5 die Rede davon war, dass die Prozessor bis im Sommer 04 die Power von 3 Gigaherz erhalten.
    Bin mir am überlegen, ob ich da noch warten soll? Bin mir seit geraumer Zeit am überlegen, wann ich nen neuen Computer anschaffe. Will mich im Sommer selbständig machen und brauch dazu viel RechenPower! Logischerweise wäre jetzt ein 2x2Ghz G5 an der stelle.
    Aber noch schöner wär ein 2x3 Ghz (oder ilusionär: 4x3Ghz, was ja beim G5 gehen soll!).
    Dazu muss dann noch ein 23" Cinemadisplay hin, um richtig arbeiten zu können. Als Zweitrechner werd ich dann meinen alten noch mehr Proz-Power reinhauen (dank dem Macwelt-Artikel ;) )
    Nun aber nochmal zurück: Weiss jemand da mehr über nen schnelleren G5 oder gibts da irgendwo infos?
    Gruss

2. joerch

joerch New Member

hmmm...

tja - die infos,
    da dringt ja wie immer nix nach aussen - habe schon mal mein persönliches orakel befragt - aber is auch nix bei rausgekommen.
    D.h.

warten und tee trinken
    lange warten und lang tee trinken, ich persönlich glaube ja, das bevor neue G5 kommen (3Ghz),
    die 2 + 1.8 Ghz maschinen noch mal im preis gesenkt werden

*kopkratz

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

4. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

mit den Preissenkungen könntest du recht haben. Hats aber auch schon gegeben, dass die Preise erst gesenkt wurden, als die neuen Modelle vorgestellt wurden.

Wann ist den die nächste Keynote oder änliche Veranstaltung, auf der Apple sowas Präsentieren könnte?
    Gruss

5. disdoph

disdoph New Member

Ende Juni ist die nächste Keynote vom Chef. Datum kann ich jetzt auf die schnelle nicht sagen.

Neue G5, da kann wohl keiner was genaues sagen. Ich denke es könnte noch etwas dauern, da ja alle Prozessorhersteller unerwartete Probleme mit den 90nm-Chips haben.

Wie so ziemlich alle hier sagen. Kaufen, wenn man den Mac braucht.

Schönes Wochenende!

Tom

6. apoc7

apoc7 New Member

Steve hat es versprochen, und wenn es an der WWDC nicht 3 GHz Kisten zumindest ankündigt, wird das Gelächter groß sein... ich freu mich mehr auf den Tiger Ende November...

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

First of: Deadline des 3GHz Mac is September.
    WWDC is vom 28. Juni - 2. Juli.
    Der 3GHz Mac kommt spätestens September.
    Tiger kommt 2005... vielleicht 24. Dezember 2004 ;)

Gebt's ruhig zu, ihr habt mich alle vermisst :D

Gruss
    Kalle

8. disdoph

disdoph New Member

Und der Pentium 4 hat nächstes Jahr 6Ghz. :D

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL

Der war jetzt aber wirklich gut ;) :tongue:

Gruss
    Kalle

P.S. Bist aber schon früh wach!

10. disdoph

disdoph New Member

Vielleicht bin ich ja auch erst ins Bett gegangen. ;)

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wer hätte das gedacht :D ich nicht :eek:

Gruss
    Kalle

12. disdoph

disdoph New Member

Aber jetzt geh ich ins Bett!

Wirklich!!!;)

Grüsse!

von

Tom

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

HAHA... möcht mal wissen was du arbeitest ;)

Gruss
    Kalle

14. MacELCH

MacELCH New Member

Zur WWDC werden die neuen G5´s angekündigt, es wird aber weiterhin eine 2 vor dem Komma stehen. 2.4 und 2.8 mehr wird nicht drin sein.

15. hm

hm New Member

Also nach dem >normalerweise< üblichen Zyklus hätte Apple im Januar neue Harware im Bereich der Desktop Rechner ankündigen müssen. (Auslieferung ab März) Dieser >Zwischenschritt> blieb aber bis heute aus, was vermuten lässt (..und auch schon bestätigt wurde) das es Probleme mit der Weiterentwicklug des G5 gibt. Aufgrund dieser Tatsache erscheint es mir eher unwarscheinlich, das im Sommer bereits eine 3 GHZ Maschine angekündigt wird. Ich rechne frühestens mit deren Ankündigung im Spätherbst, aber warscheinlicher erst vieleicht zu Beginn des kommenden Jahres. Anderseits,. - irgend etwas muss bis zum Sommer in Sachen Hardware noch geschehen, ansonsten wird Apple unglaubwürdig (..siehe das >Versprechen< oder war es ein Versprecher ???... in Sachen Auslieferung des Mini iPod) und das erst teilweise wiedergewonne Vertauen der User nach dem damals längst überfälligen erscheinen des G5 im letzten Jahr könnte erneut Schaden nehmen Aber lassen wir uns einfach mal überrraschen.:rolleyes:

Grüsse Heinz

16. disdoph

disdoph New Member

@Kalle
    Rate mal ;) Geh jetzt übrigens wieder ins Bett. :D

@MacElch (im Ameriki-Exil);)
    Meinst Du wirklich, dass sie es bis auf 2.8Ghz schon schaffen? Dann wird es wohl aber mit der Lieferung noch dauern. Und kein 2.6Ghz?

Die hatte doch ziemliche Probleme mit den 90nm. Ich hätte gedacht sie schaffen es derzeit höchstens bis 2.6Ghz. Ist aber natürlich nur eine Vermutung.

Grüsse!

Tom

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Tom, ich möchte mal wissen was du arbeitest...

Bis zum 3GHz Mac haben sie noch bis September Zeit... hat IBM erstmal die Probleme im Griff sind sie ruck zuck bei 3GHz :)

Gruss
    Kalle

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Passend zum Thema:
    Quelle: Croquer

Gruss
    Kalle

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jop. Wenn du nur nich das Windows-Problem wäre...

Gruss
    Kalle

20. Hans.J

Hans.J Active Member

Ja, aber 5.9GHz braucht das lange Horn zum laufen. Der Rest steht dann für die Anwendungen zur Verfügung.
    Hans

Diese Seite empfehlen