kommunikationssysteme

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedilu, 21. April 2002.

  1. pedilu

    pedilu New Member

    s da ja noch welche, die ich jetzt nicht so genau kenne:
    online-meeting,
    group editing,
    file sharing,
    newsgroup,
    mailingliste,
    online-magazin.

    und noch eines, unter dem ich mir gar nichts vorstellen kann:
    whileboard.

    kann mir mal jemand erklären, was die unteren sind und wie sie ungefähr funktionieren.
    und hab' ich noch was vergessen?
    und was würdet ihr euch wünschen, wenn ihr bei steve jobs einen wunsch frei hättet?

    jetzt bin ich mal gespannt...

    pedilu
     
  2. garaje

    garaje New Member

    Klingt so, als ob Du eine kleine Hausarbeit liefern mußt ... ;-))))
     
  3. pedilu

    pedilu New Member

    @garaje

    gut erkannt.

    und welchem auserwählten publikum stelle ich also diese fragen?
    naturlich euch macweltlern.
    da weiss ich wenigstens, dass ich keine heftig überhobenen informatiker-antworten bekomme und ihr mir trotzdem ehrlich sagt, wenn ihr was nicht genau wisst.

    und, weisst du was?

    wäre schön, whileboard ist mir wirklich ein rätsel.

    pedilu
     
  4. garaje

    garaje New Member

    Mir leider auch. Aber vielleicht wissen wir ja bald mehr?!

    Ich bleibe jedenfalls auf der Lauer.Obwohl mir scheint, daß es jetzt hier im Forum etwas ruhiger wird. War gutes Wetter in Deutschland? Dann ändern sich, wie wir wissen, die Lebensgewohnheiten: schon mal nachmittags draußen sitzen und den ersten Korken ziehen ...

    Wir warten mal.

    Ich gehe jetzt erstmal zum thread Trennungsregeln", um dort eine Frage in Affenblitzgeschwindigkeit zu beantworten.

    Bis gleich
    garaje
     
  5. pedilu

    pedilu New Member

    @garaje

    hast ja recht. ich bin spät dran.

    aber nachdem ich es mal wieder nicht lassen konnte, an meinem rechner rumzupfuschen, hat lange zeit erst mal gar nichts funktioniert.
    wahrscheinlich jammer' ich euch dann morgen damit die ohren voll.
    flüchte besser...

    pedilu
     
  6. garaje

    garaje New Member

    Kannst ja rüberkommen zu den Trennungsregeln. Da ist Nezzie noch dabei ...
     
  7. pedilu

    pedilu New Member

    ich lieber ins heia-bettchen und heul' mich in den schlaf...
    naja, ganz so schlimm ist es auch nicht...
    aber ich bin ja selbst zu müde zum plaudern...

    gute nacht.

    pedilu
     
  8. garaje

    garaje New Member

    ... nacht.
     
  9. noah666

    noah666 New Member

    AAAAAAAALSO:
    Online-meeting: Pseudo-intellektuelles Gewäsch um möglichst cool auszudrücken dass man jetzt in nen Singlechat geht.

    File-Sharing: Es soll Leute geben die das einfach Datentransfer nennen. Aber nee, heutzutage muss ja jeder in Scheiß in Englisch ausgedrück werden, damit jeder gleich merkt dass man ja viel schlauer ist als die anderen Armen Schlucker die immernoch Internet zum WorldWideWeb sagen :-D

    mailingliste: liste mit email-adressen denen man dann dämliche kettenmails schicken kann, denn wenn man die nicht innerhalb von 30 minuten an 26863 Personen weiterschickt geschieht ein FURCHTBAR GROSSES UNGLÜCK.... UUHHH

    Whileboard: ?????????

    zu Steve:
    Ich hätte gerne ein Powerbook G5 mit nem 23" Touchscreen als Schirm.

    Zur Not würd ich auch 10 Mio $ nehmen...

    mfg Noah
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    >>online-meeting,
    group editing,
    file sharing,
    newsgroup,
    mailingliste,
    online-magazin.

    ins deutsche übersetzen, sollte dir dann klar werden was was ist :)

    ähhh whileboard sagt mi im moment auch nix, kann es sein das du whiteboard meinst?

    ra.ma.
     
  11. xena2

    xena2 New Member

    File sharing ( dateiteilung ) ist die Bezeichnung für den gemeinsamen und gleichzeitigen Zugriff mehrerer Prozesse ,Programme oder Anwender auf ein und dieselbe datei .

    newsgroup ist eine bezeichnung für Themenbereiche an virtuellen  schwarzen Brettern  sie dienen dem nachichtenaustausch .

    Mailing lists bieten im internet eine ähnlichen informationsdienst in disskussionsforen an wie des Usenet in seinen Newsgroups . sie sind verteilerschlüsseln für rundbriefe via E-Mail zu vergleichen , die von einem Moderator an interessierte teilnehmer verschickt werden .

    Oh schon so spät :( ich muss erst einmal Essen machen Entschuldigung :)
    xenja
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Welch Fleiß an einem Sonntag!
    Er sei hiermit gebührend hervorgehoben.

    Aber nur der Fleiß, nichts sonst ;-)
     
  16. pedilu

    pedilu New Member

    @convenant

    tja, da bin ich wohl auf den schreibfehler von edupolis reingefallen. daher hab' ich die information nämlich.
    hätte halt bloß mal den link drunter benutzen oder mir den microsoft -netmeeting-zusammenhang merken sollen, dann wäre mir aller wahrscheinlichkeit dieses fehlerchen selbst aufgefallen.

    dein kurs-link ist ja in sachen hässlichkeit nicht zu überbieten. aber dafür ganz schon vollgestopft mit information. da kann ich mich jetzt ja richtig schön beschäftigen...

    vielen dank.

    pedilu
     
  17. pedilu

    pedilu New Member

    @macixus

    fast 2000 postings später deinerseits melde ich mich wieder.
    schön, von dir zu hören.

    danke übrigens für das fleiß-lob.
    geht aber an dich zurück, weil du ja langsam stark an die 5000er-grenze rankommst.

    gib' doch auch mal deinen senf ab zu all den tollen möglichkeiten, miteinander zu kommunizieren...

    pedilu
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >dein kurs-link ist ja in sachen hässlichkeit nicht zu überbieten

    Ist leider viel zu oft so, dass die Leute zwar das Wissen anbieten, dabei aber oft das Entscheidende auf die leichte Schulter nehmen. Die richtige Vermittlung desselben.
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @pedilu
    Ich bin untröstlich - aber das Fleißlob galt dem Junker Convenant, der so unnachahmlich Link an Link reiht. Uns allen zum Bildungsgewinn!

    Und noch eine bittere Pille für dich: Senf (ausser ELCHS Whiskeysenf) gehört für gewöhnlich nicht zu den Gewürzen, die ich ergreife oder gar bevorzuge. Und eigensinnig bin ich noch dazu: Gewürze nur da, wo ich sie für nötig erachte..;-)

    Aber "toll" sind sie durchaus, die Kommunikationsmöglichkeiten - in des Wortes Hintersinn.
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >danke übrigens für das fleiß-lob.

    Hier müsste noch erstritten werden, wem dies Lob nun galt! Ich meine, `s ist mein Hut, den diese Feder schmückt.
    :)
     

Diese Seite empfehlen