Kompatibel zu älteren QuicktimeVersionen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arnbas, 26. Oktober 2005.

  1. arnbas

    arnbas New Member

    Hallo
    gestern habe ich mit iMovie 5.0.2 und Quicktime 7.0.3 Pro Filme exportiert mit der Voreinstellung Breitband-Mittel, weil diese Filme schön klein sind, um sie aus dem Netz downzuloaden und trotzdem eine gute Qualität haben.
    Dann ist einem anderen Mitarbeiter aufgefallen, der Quicktime 6.5.1 auf seinem Rechner hat, dass er diese Filme nicht abspielen kann.
    Das kann doch wohl nicht Apples Ernst sein, das man aus einem Programm Dinge exportiert, die nur mit der gleich hohen Version wieder abgespielt werden können. Weiß jemand Rat, wie man vielleicht ähnlich kleine Filme erstellt, die auch mit älteren Quicktime-Versionen auch auf Windows abspielbar sind?
     
  2. cblasi

    cblasi New Member

    hast Du ggf. H264 benutzt ? wenn ja, kann nur QT7 sie anzeigen.

    HTH,
    CHristiano
     
  3. arnbas

    arnbas New Member

    Ja, das ist die Voreinstellung bei Breitband-mittel.
    Deshalb frage ich ja, was man einstellen muss, um ähnlich gute kleine movs zu erzeugen, die auch von älteren Versionen dargestellt werden.
     
  4. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    nun Du hast 2 Möglichkeiten

    1) Dein Kollege sollte ein update auf QT7 machen sofern er nicht QTpro hat, BTW PC user können auch QT7 installieren

    2) Du kannst es mit mpeg4 codieren, auch klein und gut aber nicht so gut wie H264

    //christiano
     
  5. arnbas

    arnbas New Member

    Du hast Recht, bei dem Kollegen ist das auch kein Problem, jetzt sind die Filme aber für Kunden und auch zum Download gemeint, und wie jeder weiß, gibt es natürlich viele, die nicht immer die neueste Version haben und auch nicht laden können, weil das Betriebssystem zu alt oder der Rechner etwas älter ist.
     
  6. cblasi

    cblasi New Member

    dann kannst Du nur mit mpeg4 codieren, aber egal, Du wirst immer jemand haben, der nicht den richtigen codec installiert hat :cry:

    HTH,
    Christiano
     
  7. cblasi

    cblasi New Member

Diese Seite empfehlen