Kompatibel zu Kodak Photo CD Format?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ron, 22. September 2001.

  1. ron

    ron New Member

    Habe einen alten externen CD-Player von Apple gekauft (PowerCD Baujahr 1993). Den kann man an den Fernseher anschließen und dann u.a. Foto-CDs angucken. Als Photo-CD-Format wird nur die Kodak Photo-CD angegeben. Weiß jemand welches andere Format kompatibel ist zu Kodak? Ich möchte meine Fotos selber auf CD brennen und dann in der Glotze ansehen können.

    Vielen Dank

    Gruß ron
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Soviel ich weiß, gibt es das Photo-CD-Format ausschließlich von KODAK. Die Bilder kann man nicht selber brennen, sondern man muss das extern machen lassen.

    Vielleicht klappt es ja auch mit einem anderen Bildformat, z. B. JPG?

    Blaubeere
     
  3. blitz

    blitz New Member

    Hi, es geht, brauchst aber div. Programme die ein paar Tausend Mark kosten.
    Vergiss es lieber.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Geht nicht, da KODAK das Photo-CD-Format zwar zur Lizensierung freigegeben hat, aber keine Brennsoftware dieses Format selbst unterstützt. Klar kann man sich die Kodak-Software kaufen, aber die funktioniert nach wie vor nur auf Kodak-Workstations (was das eigentliche Brennen betrifft). Photo-CDs vom Dienstleister kosten pro Bild ca 1,25 DM.
     

Diese Seite empfehlen