Kompatibilität FCE 1 => FinalCutExpress HD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 29. Mai 2005.

  1. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Kurze Frage an alle, die schon von FinalCutExpress 1 auf FinalCutExpress HD umgestiegen sind.

    Ich warte auf die Lieferung des Updates und sollte einen Hochzeitsvideo bearbeiten.
    Wenn ich jetzt schon mit FCE1 die Filmdaten importiere, kann ich die später Problemlos in FCE HD verwenden, oder ist dort wieder eine klitze-Kleinigkeit z.B. im Soudformat verändert, so dass dann dauernd alles gerendert werden muss.

    Das hab ich nämlich immer wenn ich Clips aus iMovie verwende.

    Vielleicht gibt's ja Umsteiger, die das schon ausgestestet haben.
    Anderfalls warte ich lieber noch mit dem Import.

    MacKlausi
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Du kannst unter FCE 1 abgespeicherte Prjekte problemlos in FCE HD verwenden.

    abwärts ist die Kompatiblität überhaupt kein Problem. Nur einmal mit FCExpress HD abgespeichert kann FCE 1 das nicht mehr öffnen ...
     

Diese Seite empfehlen