Kompetenznetz Depression

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 1. Februar 2003.

  1. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    oh-oh, dann hast du ne echte Depression!

    Mein Mitleid, MM
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Bis zu 800 000 Deutsche mit Winterdepression
    München (dpa) - Bundesweit leiden bis zu 800 000 Menschen an einer Winterdepression. Bis zu einem Prozent der Bevölkerung dürften von einer solchen Herbst-Winter-Depression betroffen sein, sagte Ulrich Hegerl, Leiter des Forschungsprojektes «Kompetenznetz Depression», der dpa. Ursache dafür sei ein Mangel an Tageslicht, der sich über die Netzhaut der Augen auf Botenstoffe im Gehirn auswirke. Besonders Frauen seien von dieser speziellen Form der Depression betroffen. Gründe seien unter anderem häufigere Hormonschwankungen.

    Gruß 2112 :)
     
  3. grufti

    grufti New Member

    Ich hab meine Depression im Frühjahr. Wenn angeblich die Natur erwachen und Frühlingsgefühle auftreten sollen.
    :)
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    Mein Problem ist der Wechsel vom Winterschlaf zur Frühjahrsmüdigkeit.
    :) :) :) :)
     
  5. grufti

    grufti New Member

    Wie geht das, Winterschlaf in Denia? Den deutschen Winter im Fernsehen anschauen und dabei einschlafen?
    Bin gestern über eine Stunde die 7 Kilmometer bis nach Haus zentimeterweise auf spiegelglatter Straße heimgerutscht. Hab schier einen Herzkasperl gekriegt und die ganze Fahrt einen gewissen Herren 2112 beneidet.

    Du Glücklicher. Winter mag ich gar nicht. Aus Protest hab ich nicht mal Winterreifen.
    :)
     
  6. Mac-Mary

    Mac-Mary Gast

    Tja, dass glaube ich gern!

    Allerdings kann man ganz einfach mit Schokolade nachhelfen, denn in Schokolade bifindet sich ein Stoff, der im Gehirn das Sonnen-Glückshormon simuliert. Und da im Winter sowieso dicke >Klamotten getragen werden, braucht man nicht unbedingt an die Kalorien denken!

    Esst mehr Schokolade!

    ;-)
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    Winterreifen ? Nennen so die Frauen bei euch jetzt den Winterspeck, die kleinen Röllchen ?
    Gruß 2112 :)
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aber immer an den Hintern denken, dabei!
     
  9. grufti

    grufti New Member

    Schokolade und Glückshormone? hmm...
    Muss dann aber eine spezielle Sorte sein und nicht das Zeug, das meine gruftine immer in sich reinstopft. Bin für jeden Tipp dankbar.
    ;-))
     
  10. grufti

    grufti New Member

    Das sind doch Schwimmgürtel!
    :))
     
  11. immi666

    immi666 New Member

    ;-((





































    ps: *g*
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    >Bin für jeden Tipp dankbar<

    Gerne - einfach die 24 schweren schmiedeeisernen Vorhängeschlösser von den kleinen Papptürchen abnehmen! ;-)
     
  13. grufti

    grufti New Member

    aha. 24 Vorhängeschlösser und Papptürchen.? Irgendwie steh ich aber grad auf der Leitung. Ist das schon wieder so ein Rechenkunststück?
    :)
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Er meint den Adventskalender von 1987, der bestimmt noch irgendwo bei dir rumhängt. Aber nur die Schokolade essen, nicht das Silberpapier drumrum oder den Kalender selbst!
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Jetzt muss dir macixus nur noch verraten, unter welchem der 24.435 Dachziegel deine gruftine den Schlüssel versteckt hat - du magst doch Rechenkunststücke. ;-)
     
  16. grufti

    grufti New Member

    Ach, da kann man Türchen aufmachen und dahinter ist Schokolade? Mir sagt das wieder keiner. Ich hab immer mit dem Filzstift an jedem Tag ein Kreuz draufgemacht und dann die ohne Kreuz nachgezählt, wann endlich das Christkind kommt. War aber auch immer recht lustig. Vor allem, als die Ingrid mal geschummelt und ein zusätzliches Kreuz draufgemalt hat. Ich bin noch eigens früher vom Gschäft heim, um den Christbaum aufzustellen... des war eine Gaudi.
    :)
     
  17. grufti

    grufti New Member

    Mit Dachziegeln kann ichs aber noch nicht so gut. Mit Reis rechne ich inzwischen besser. Oder mit meinen Brettern vor dem Hirn.

    Irgenwie beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass ihr mich nicht so ganz ernst nehmt...
    ;-)
     
  18. colonel panic

    colonel panic New Member

    Das ist doch völlig absurd! Seit wann dauert der Winter 365 Tage?
    ;-)
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    :)))

    Was den erwähnten Bretterverschlag angeht: Könnte den die geschätzte Frau Kuttelwascher nicht als außergewöhnliche Belastung anerkennen? ;-)
     
  20. grufti

    grufti New Member

    Gut dass du das sagst. Habe jetzt eine volle Woche von der guten Frau nichts gehört. Es ist nun zu befürchten, dass mir demnächst die Steuerfahnder den Laden auf den Kopf stellen. So geht es ja auch nicht. 35% Körperschaftssteuer aus über 90 Euro eventuell hinterzogen zu haben? Kein Wunder, dass der Staat so in den Miesen hängt.

    Ob die wohl Spass versteht, wenn ich ihr mit UPS und freundlichen Grüßen ein Brett mittlerer Größe schicke und die Versandkosten gewinnmindernd abziehe?
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen