Komplett Stillstand!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 4. Oktober 2004.

  1. ihans

    ihans New Member

    So Ihr Lieben. mein 2ter Mac ist im Haus!
    Habe einen PPC 7200 mit 96mb RAM und Crescendro G3 400 Mhz von der Uni geschenkt bekommen!!! Yeah, prinzipiell läuft der auch ganz gut, friert aber ca. 4 ma am Tag ein (meist beim Warcraft II zocken, 20 min iTunes oder einfach so. OS9.1 ist drauf, das System kenn ich nicht ganz so gut, was kann man da optimieren?Ich weiß ist nat. wenig info, DAVE hab ich ja im Verdacht...wie deinstallier ich das Elend? Gibt es Optimierungstools?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    - Preferences von allem löschen was nicht benötigt wird.
    - Nur die Systemerweiterungen laden die benötigt werden (Kontrollfeld Erweiterungen ein/aus)
    - Nur die Kontrollfelder laden die benötigt werden.

    Ansonsten ist doch 4 mal am Tag ne gute Quote ...
    OS 9 verschluckt sich nunmal gerne, Programme können eine CPU komplett blockieren, kein Speicherschutz, kein Zugriffsschutz, kein multitasking, von Multithreadingganz zu schweigen.
    Als ich noch aktiv unter Os 9 gearbeitet habe wären mir 4 erzwungene neustarts pro Tag fast schon asl besonderns wenig aufgefallen ;-)

    Zu deinstallieren gibts da aber nichts. Einfach mit edem Kontrollfelder Erweiterungen ein/aus alles was nicht benötigt wird deaktivieren.
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    OS-9 ist ein real-time, multiuser, multitasking Betriebssystem von Microware Systems Corporation.
    Oder meinst du Mac-OS 9?
    :)
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Danke schon ma!Wieviel RAM kann der eigentlich, hängt das von der Proz. karte ab?Kann ich da nicht zB 400 mb rein und Panther rauf?
     
  5. ihans

    ihans New Member

    harharhar:party:
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Achja: dem programm bei dessen betrieb am meisten der rechner einfriert einfach mehr Arbeitsspeicher zuweisen (von hand im APFEL+I Feld)

    Maximum RAM beim 7200 sind übrigens 512 MB und mit XPostFacto könnte man vielleicht sogar OS X drauf packen, weil ja offenbar ne G3 Karte drin steckt ... kommt drauf an was noch so alles drin steckt. Problem dürfte z.B. die Grafikkarte sein
     
  7. ihans

    ihans New Member

    Jo Danke!Mit Panther lass ich das wohl lieber, aber ein bisschen mehr RAM wäre wohl angebracht!
    Danke Grüsse Hans
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hoppla! Mein letzter "Hänger" unter 9.1 war am 10.09. bei `ner Programm-Installation. Der Rekord liegt z. Zt. bei 32 absturzfreien Tagen. *G4tätschel* :)

    P. S.: Ich weiß ... nicht zu vergleichen mit Mac OS X ... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen