Komplettabsturz durch CF-Reader USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiansmac, 18. Juni 2004.

1. christiansmac

christiansmac New Member

Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Digitalkamera! Die Bilder würde ich gerne mit meinem neuen CF-Reader (USB 2.0) auf mein PowerBook (1,25 Ghz, 15 Zoll, Alu) übertragen. Leider stürtzt Panther (10.3.4) bei der automatischen Übertragung durch "Digitale Bilder" immer komplett ab! iPhoto lädt ewig, und bekommt auch nichts vernüpftiges hin. Laut Aktivitätsanzeige
    sützt "MassStorage" und/oder "SystemUIServer" ab. Was kann ich tun? Wo liegt der Fehler? Kennt einer das Problem?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Welche Kamera?
    Warum nicht direkt über die Kamera?
    Warum über digitale Bilder bzw. iPhoto? Der CardReader sollte doch auf dem Schreibtisch als Volume erscheinen, oder?

3. christiansmac

christiansmac New Member

Kameratyp ist EOS 300D
    Lesegerät von SanDisk
    Volumen erscheint und ich kann die Bilder kopieren. Ist nett, soll aber ruhig automatisch gehen, bin ja voll und habe große Datenmengen!

4. Macci

Macci ausgewandert.

Automatisch gehts am besten, wenn du die Kamera direkt anschließt und Digitale Bilder so einstellst, dass die Bilder direkt in einen bestimmten Ordner kopiert werden. Dazu brauchst du kein iPhoto.
    Außerdem verweist Sandisk auf dieses Update:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107914

Hast du schon 10.3.4???

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das Problem hatte ich auch mal mit einer CF-Karte von SanDisk. Geholfen hatte damals, den Karteninhalt zuvor sicherheitshalber auf die HD zu kopieren und sie anschließend über Volume löschen zu leeren. Danach war wieder alles im Lot.

6. christiansmac

christiansmac New Member

ja, 10.3.4 habe ich schon! die kamera hat aber nur eine usb anschluß, also mehr als langsam, da dauern 500 mb schon mal eine weile!

7. christiansmac

christiansmac New Member

hat keiner eine lösung??? es geht immer noch nicht!

8. christiansmac

christiansmac New Member

Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Digitalkamera! Die Bilder würde ich gerne mit meinem neuen CF-Reader (USB 2.0) auf mein PowerBook (1,25 Ghz, 15 Zoll, Alu) übertragen. Leider stürtzt Panther (10.3.4) bei der automatischen Übertragung durch "Digitale Bilder" immer komplett ab! iPhoto lädt ewig, und bekommt auch nichts vernüpftiges hin. Laut Aktivitätsanzeige
    sützt "MassStorage" und/oder "SystemUIServer" ab. Was kann ich tun? Wo liegt der Fehler? Kennt einer das Problem?

9. Macci

Macci ausgewandert.

Welche Kamera?
    Warum über digitale Bilder bzw. iPhoto? Der CardReader sollte doch auf dem Schreibtisch als Volume erscheinen, oder?

10. christiansmac

christiansmac New Member

Kameratyp ist EOS 300D
    Lesegerät von SanDisk
    Volumen erscheint und ich kann die Bilder kopieren. Ist nett, soll aber ruhig automatisch gehen, bin ja voll und habe große Datenmengen!

11. Macci

Macci ausgewandert.

Automatisch gehts am besten, wenn du die Kamera direkt anschließt und Digitale Bilder so einstellst, dass die Bilder direkt in einen bestimmten Ordner kopiert werden. Dazu brauchst du kein iPhoto.

Hast du schon 10.3.4???

12. Macmacfriend

Das Problem hatte ich auch mal mit einer CF-Karte von SanDisk. Geholfen hatte damals, den Karteninhalt zuvor sicherheitshalber auf die HD zu kopieren und sie anschließend über Volume löschen zu leeren. Danach war wieder alles im Lot.

13. christiansmac

christiansmac New Member

14. Macci

Macci ausgewandert.

Welche Kamera?

15. christiansmac

christiansmac New Member

Kameratyp ist EOS 300D
    Lesegerät von SanDisk

16. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du schon 10.3.4???

17. Macmacfriend

18. christiansmac

christiansmac New Member

ja, 10.3.4 habe ich schon! die kamera hat aber nur eine usb anschluß, also mehr als langsam, da dauern 500 mb schon mal eine weile!

19. christiansmac

christiansmac New Member

hat keiner eine lösung??? es geht immer noch nicht!

Diese Seite empfehlen