Kompletter Software-Crash

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vhutter, 28. April 2005.

  1. vhutter

    vhutter New Member

    Hallo zusammen.

    Ich habe einen G5 Dual 2.5 Giga. Seit gestern spinnt er vollkommen. Diverse Programme starten nicht mehr, habe sogar das Gefühl, dass es immer mehr wird.
    Wollte auch schon das Festplattendienstprogramm starten, läuft jedoch auch nicht mehr.
    Dachte dann ich bin schlau und wollte von der Instl. CD starten (Taste C gedrückt) -> Absturz
    Danach habe ich das Festplattendienstprogramm direkt auf der Inst. CD gestartet, aber funktioniert auch nicht. ;(

    Wer hat da noch einen guten Tip für mein Baby....
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    fsck, --> howto-Brett
     
  3. vhutter

    vhutter New Member

    Das musst Du mir genauer erklären.
     
  4. vhutter

    vhutter New Member

    AHA....

    Hab das mit der fsck -f im Single User Mode (Befehl+s gedrückt halten bei Neustart) mal versucht. Insgesammt 3x immer bekam ich die Meldung dass die Disk OK.

    Aber immer noch alles beim alten

    wat nu ???? :sabber:
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ne genaue Beschreibung, was eigentlich passiert...und vielleicht die crashlogs (so es denn welche gibt) hier posten.
    Wie das geht?
    Dienstprogramme/Konsole öffnen und per Copy+Paste hier rein setzen, was kurz vor dem Absturz eines Programmes passiert ist.
     
  6. vhutter

    vhutter New Member

    Das tönt sehr verlockend.... copy and Paste......
    das dumme drann ist nur, dass ich momentan vor nem anderen Rechner sitze, weil Safari eben auch nicht funzt.

    Eventuell Textedit zum einfügen und übers Netzwerk.....
    Ich werd mal schauen.
     
  7. vhutter

    vhutter New Member

    Konsole funzt nicht.....

    Crashlog nicht gefunden...

    System.log eventuell brauchbar ??

    Copy and paste funzt gar nicht mehr, keine Rückmeldung.
    Bildschirmschuss ist noch gegangen hoffe bloss, dass das .jpg geht
     
  8. vhutter

    vhutter New Member

    Hab jetzt mal das System zurückgeschraubt auf 10.3.5
    Dachte es hätte was mit dem Update auf 10.3.9 zu tun
    aber nix gewesen ausser Spesen.........

    Wo kann da der Hund begraben liegen.........
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    hmmm...hab auch nicht wirklich Ahnung von crashlogs, aber am Anfang kommen ne Menge Fehlermeldungen mit einem DNS-Server. Also schau mal in deine Netzwerkeinstellungen, was da steht.
     
  10. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hast du irgendwelche Schriften entfernt, deaktiviert?
     
  11. hm

    hm New Member

    G5 Power Mac = parallele RAM-Bestückung !
     

Diese Seite empfehlen