Komplettsicherung der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PeterBa, 26. Mai 2002.

  1. PeterBa

    PeterBa New Member

    Hallo zusammen

    Weiss jemand, ob es unter OS X möglich ist, eine ganze Festplatte auf ein anderes Volume zu sichern, indem ich einfach das Symbol hinüberziehe?

    Ich brauche das, weil ich mehrere Computer absolut identisch und schnell konfigurieren muss. Dazu will ich mir ein Master-Gerät einrichten und dessen Festplatte auf eine externe Platte kopieren. Nun sollte es möglich sein, diese Festpaltte einfach auf die anderen Geräte hinüber zu kopieren. Geht das?

    Dank zu Voraus für alle Tipps.
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    ja das geht. dafür gibs ein freeware programm. mir fällt der name jetzt nicht ein. such hier mal unter backup !!

    gruss, charly

    nachtrag.. das teil heist carboncopycloner
     
  3. frankiew

    frankiew New Member

    Einfach umkopieren wie mit OS 9 geht nicht. Ich benutze den Carbon Copy Cloner, der macht ein exaktes, im Normalfall sogar bootfähiges Abbild der Bootplatte.
     
  4. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Unter X wird bei diesem Verfahren nur ein Aliasvolumen abgebildet. CCC ist komfortabel. Ansonsten gibt es unter 9 noch Apple Software Restore, was aber wesentlich länger dauert.
     

Diese Seite empfehlen