Kompression von Bildern fürs Web

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Leo, 24. Januar 2001.

  1. Leo

    Leo New Member

    Kennt jemand ein Freeware / Shareware - Programm mit dem man Bilder fürs Web optimal kompremieren kann? Vielen Dank für jeden Tipp!!
     
  2. hermann

    hermann New Member

    Hallo Leo,
    Versuch´s 'mal mit GraphicConverter: da ich Photoshop und Illustrator benutze, nutze ich den GraphicConverter nur, um `mal ein paar Bilder als Diashow anzusehen.
    Ich habe aber gerade einmal nachgeschaut und festgestellt, dass bei der Jpeg-Speicherung, und was kommt sonst schon in Frage, eine brauchbare Vorschau vorhanden ist. Ausserdem, und das ist wichtig, gibt es eine Vorschau auf die Dateigrösse.
    Sicher, es ist nicht das non plus ultra, aber doch auf jedem Mac Standart.
    Hermann
     
  3. Leo

    Leo New Member

    Hallo Hermann
    Danke für den Tipp. War leider nichts zu machen. (Habe weder Illustrator noch Photoshop.) Denke, es müsste doch ein Freewareprogramm geben. (gibts jedenfalls für Win! für Mac war im Web keines auffindbar.)
    Ciao Leo
     
  4. woS

    woS New Member

    Er hat doch den richtigen Vorschlag GraphicConverter ( http://www.lemkesoft.com ) gemacht. Ist Shareware - funktioniert in dem Bereich aber auch ohne Registrierung sehr gut.
    woS
     
  5. Leo

    Leo New Member

    Hallo woS
    o.k. vielen Dank, speziell auch für die URL. - Leo
     

Diese Seite empfehlen