Konfabulator auf Desktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chrissy, 12. April 2007.

  1. chrissy

    chrissy New Member

    Hi alle zusammen,
    ich habe mir irgendwoher KONFABULATOR-Widgets runtergeladen und nun geistert dieser unten stehende Spruch unauslöschlich über meinen Desktop.
    Die angegebene Adresse verweist zu Yahoo; das Programm läßt sich nicht aus dem Programmordmner entfernen... Ist ja fast wie ein Virus Igitt... :frown: :cry:

    "Danke, dass Sie Konfabulator ausprobieren!
    Diese Kopie ist nicht registriert und kann nur zu Testzwecken für einen begrenzten Zeitraum benutzt werden. Wenn Sie sich entscheiden Konfabulator weiterhin zu benutzen, sollten Sie www.konfabulator.com besuchen und eine Lizenz erwerben (diese Erinnerung wird ausbleiben, sobald die Software registriert ist)."
     
  2. Macbookstef

    Macbookstef New Member

    Hi, da Konfabulator gratis ist, verstehe ich das überhaupt nicht. Kannst aber mal runterladen, installieren und über den normalen Weg der Einstellungen des Konfabulators alle Widegts deaktivieren (...versuchen). Ich hatte ihn mal versuchsweise drauf und weider sauber entfernt.

    Um das "Programm" (verselbständigtes Widget) zu beenden, versuchs mal über die Aktivitätsanzeige (zu finden in den Dienstprogrammen). Als nächstes (egal ob das funktioniert hat oder nicht) geh in den Systemeinstellungen unter Benutzer und sieh Dir die Startobjekte an. Dort rauslöschen, wenn Du etwas klar einem Widget zuordnen kannst. Im Zweifelsfall immer den Eintrag in den Startobjekten googeln, um sicher zu sein dass man nix wichtige rauslöscht. Was noch sein kann, ist dass "es" in den Systemeinstellungen einen eigenen Eintrag generiert hat (diese sind im Fenster "Alle anzeigen" immer ganz unten). Falls ja, dann anklicken und ggf. nach "beim systemstart starten" o.ö suchen ... deaktivieren. Dann den Eintrag aus den Systemeinstellungen rauslöschen (rechtsklick, "entfernen").

    Rechner neu starten ... isses wech?
     
  3. chrissy

    chrissy New Member

    Danke!!! Der Hinweis auf Dienstprogramme: Aktivitäten war goldrichtig! :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen