konfig. MAC OS X Platte kopieren/clonen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von igel, 21. April 2001.

  1. igel

    igel New Member

    hi, ich versuchte mehrfach eine in allen details konfogurierte os x installation einfach auf eine andere platte oder partition zu kopieren, wie dies bis 9.1 noch nie ein problem darstellte. ein kopiertes os x system wird aber hierdurch unbrauchbar.
    1. weiss jemand warum? habt bestimmt was mit unix zu tun!?
    2. unix systeme kann man clonen um so identische kopien der konfigurationen herzustellen - wie clone ich also, nachdem ich mal vermute, das es eh keinen anderen weg mehr gibt, ein mac os x auf eine andere platte???
    freu mich über jeden tip
     
  2. tinoheth

    tinoheth New Member

    Moin!

    Für eine eins-zu-eins Kopie (wie in der guten, alten Zeit) weiß ich keine Möglichkeit. Probier einmal, denn Installer über das kopierte System laufen zu lassen (natürlich nicht vorher die Partition löschen :) - danach müßtest du zumindest ein neues System mit deinen alten Einstellungen haben.
     

Diese Seite empfehlen