Konfiguration AP und WLAN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apfeltascha, 30. November 2004.

  1. apfeltascha

    apfeltascha New Member

    hallo,

    ich stehe vor einem problem und bin kurz vorm selbstmord. seit tagen versuche ich meine Sinus 154 DSL Basic SE Station mit meiner Airportkarte zu verbinden, erfolgslos!
    es besteht eine verbindung, aber ich kann keine seiten im safari öffnen.
    konfigurationen an der station habe ich über kabel schon vorgenommen, mit dem selbigen funktioniert auch die verbindung ins internet, nur ohne kabel leider noch nicht!

    ich hoffe da draussen ist jemand der mir helfen kann...

    vielen danke
    sascha
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Schalte erst einmal am Router "SSID verstecken" und Verschlüsselung aus.
    Stelle unter Systemeinstellungen/netzwerk/Airport "Standardmäßig verbinden mit" auf Automatisch.
    Nun angenommen, dass dein Router die IP 192.168.1.1 hat, konfiguriere Airport/TCP/IP wie in der Anlage gezeigt.
     
  3. apfeltascha

    apfeltascha New Member

    hab alles gemacht, hab aber nun im netzwerk status:

    airport(grüner punkt vorne dran): ap ist mit dem netzwerk "wlan" verbunden. es besteht eine verbindung zum internet via "airport"
    kann aber keine seiten öffnen!

    alle sicherheiten sind ausgeschaltet!!!

    im airport menu steht in der statusleiste:

    WLAN Status nicht verfügbar

    ich hoffe jemand hat die lösung...

    vielen dank
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    tipp doch mal in Safari als URL ein

    217.110.95.60

    Wenn du dann die Macwelt-Seite siehst, stimmt nur noch was mit der DNS nicht.
     
  5. apfeltascha

    apfeltascha New Member

    da tut sich leider gar nix...

    könntest du dir vorstellen an was es liegen könnte? ich bin mit meinem latein komplett am ende.
     
  6. Hoefo

    Hoefo New Member

    Funktioniert die Geschichte mittlerweile?
     
  7. Krikri

    Krikri New Member

    man kann ja auch noch tiefer graben:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen