Konfigurieren von X-Lite, brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 21. Dezember 2004.

  1. UliW

    UliW New Member

    Hallo,

    bin bei 1und1 und wollte mit X-Lite mal VoIP ausprobieren. Bei 1und1 kann mir niemand helfen. Jedenfalls nicht wenns um Mac geht. Habe die deutsche Anleitung, trotzdem weiß ich nicht, was ich alles eingeben muss. Ist ne Menge und kompliziert. Unter Mac.guena.de soll es einen mac versierten Mitarbeiter von 1und1 geben, der sich auskennt. Den könnte ich auch mal anmailen, wenn sich hier keiner findet, der Hilfe bieten kann. Wäre aber doch schön! Will keine FritzBox, weil mein jetziger Router gut läuft und ich VoIP erstmal ausprobieren wollte. Also gibt es nur X-Lite.
    Danke für Hilfe!:)

    Gruß UliW
     
  2. UliW

    UliW New Member

    Habe es inzwischen auch mit Hilfe einer netten Dame von 1und1 geschafft sowohl auf Mac (X-Lite) und auf Windows (SoftPhone) die Software zu konfigurieren. Leider nützt es im Augenblick nichts, denn die Server von 1und1 sind -laut Aussage von 1und1- z.Zt. überlastet! Könnte auch noch ein paar Tage dauern bis es wieder läuft! Das betrifft VoIP! Obwohl ich auch den Eindruck habe, dass es im normalen Internetbetrieb manchmal zu Aussetzern kommt.

    Gruß

    UliW
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. UliW

    UliW New Member

    Na ja, danke nanoloop ...nur ich verstehe nicht was Du meinst?? Welche Anleitung?:rolleyes:

    Zum Server von 1und1 kann ich auch nicht mehr sagen als die Technickhotline mir gesagt hat. S.o.!

    Gruß UliW
     
  5. Florian

    Florian New Member

    Er meint diese Anleitung.

    Gruß,
    Florian
     
  6. UliW

    UliW New Member


    Ja, danke. Habe ja inzwischen geschnallt wie es läuft. Muß dann nur noch warten bis es bei 1und1 wieder funzt!;)

    UliW
     

Diese Seite empfehlen