Konflikt Norton Utilitis 3.1 mit OS 9?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ilovemac, 28. Januar 2001.

  1. ilovemac

    ilovemac New Member

    Habe die Erfahrung gemacht, daß sich Norton Utilitis und Mac OS 9.1 überhaupt nicht vertragen. Ein Reparaturversuch bewirkt gleich das Abstürzen des Systems mit bilnkender Diskette und Fragezeichen. Weiß jemand genaueres bzw. kennt jemand ein anderes Tool zur Festplattenpflege, eventuelle zum downloaden?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Also Norton Utilities in der Version 3.0 sind bei weitem (!) zu alt, damit machst Du bei MacOS 9.0.x mehr kaputt als Du "gut" machen kannst. NICHT mehr benutzen!
    Aktuell ist die Version 6.0 der Utilities, meines Wissens kannst zu die Version 5.0 noch auf das MacOS 9.0 loslassen, aber ohne Gewähr. Update von der Version 3.0 gibt's natürlich - aber nicht "für lau"...
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    Ein anderes, gutes Reparatur-Tool ist TechTool Pro.
    Doch wie schon erwähnt wurde sollte man immer die neuste Version von solchen Tools auf neue Systeme anwenden...

    Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu
     

Diese Seite empfehlen