Konica Digital Revio KD-400Z - iPhoto???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 2. Januar 2003.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    ich hab schon mal nen thread eröffnet, weil ich mir ne digitalkamera kaufen will, und um hilfe gefragt habe.

    siehe http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=49380#389339

    nun war ich mal auf tour und hab mich bei interdiscount und mediamarkt umgesehen.

    obwohl keiner von euch mir diese konica-kamera empfohlen hat, bin ich irgendwie ganz angetan von diesem ding...

    das teil ist sauklein und hat 4 megapixel. unterstützt memory-sticks und sd-cards. und hat ne video-funktion.

    der preis ist mit 798.- auch noch bezahlbar, finde ich. sind allerdings nur 2 MB speicher ab werk dabei.

    nun bin ich mir aber unsicher, ob das ding mit iPhoto rockt. denn auf http://www.apple.com/iphoto/compatibility/ ist das teil net aufgelistet. da sind eigentlich sogar gar keine konica-kameras aufgelistet!
    laut verkäufer ist sie allerdings noch relativ neu, vielleicht deshalb? hmm, wohl kaum, wenn gar keine auf der apple-page sind...

    auf der konica-page steht aber, dass sie kompatibel mit OS 9.x und X ist. da steht aber nix von iPhoto...

    http://www.konica-europe.de/conim/Konica_Digital_Revio_KD_400_Z.shtml

    hat jemand von euch schon erfahrungen mit diesem ding???!!??

    thankx, wolli
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    *nachobenbring*
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    weiss hier wirklich niemand was dazu?

    na dann. ich werde jetzt mal bis am 7. januar warten. evt. kommt ja dann iPhoto 2. und das unterstützt dann möglicherweise mehr kameras?

    ansonsten habe ich noch eine andere kamera (Olympus C-50ZOOM) ins auge gefasst (ist mir aber etwas teuer ;-). aber die ist auch nicht auf der apple-liste!! arrrggghhh
     
  4. polo

    polo New Member

    ciao wolli
    So gutes neues Johr übrigens :) Was soll's. Was du gesagt hast dönt wirklich nicht schlecht. Wenns nicht mit iPhoto klappen würde, dann kannst du im schlimmsten Falle ja eh die Daten von hand auf iPhoto ziehen. Das wäre jo kein Problem. Aber sonst hat wahrscheinlich wirklich niemand Erfahrungen mit diesem Ding?
    Naja, viel glück noch.
    polo
     
  5. Wolli

    Wolli New Member

    merci, der ou...

    ach so ja, das hab ich mir gar nicht überlegt. von hand drauf ziehen sollte ja kein problem sein
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    hmm. angenommen das geht nicht mit iPhoto...

    was wird dann einfach die kamera vom finder gemountet, wie ein normales volume, und anschliessend müsste ich einfach die bilder manuell in iPhoto ziehen?

    laut konica ist sie ja mit dem mac kompatibel...

    oder wie läuft das (hab noch nie ne digicam am mac benutzt...)??
     
  7. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hi!

    wenn Du des englischen einigermaßen mächtig bist, dann schau mal bei www.dpreview.com oder bei "Steves Digicams" (bei google eingeben, dann findest den Link!)

    Da sind ausführliche Testberichte und Bilder in unterschiedlichen Auflösungen drin. Ich finde, man kann da sehr gut die Kameras anhand der verschiedenen Funktionen vergleichen.

    In der aktuellen CT ist ebenfalls ein Testbericht div. Kameras. Zur Funktionalität unter OS X kann ich Dir leider nix sagen.

    Gruss
    el-guapo
     
  8. white-raven

    white-raven New Member

    ich hab mir die hp photosmart 850 geholt und die funktioniert mit iphoto (steht auch nicht bei apple). und die konica kriegste für rund 500 ¬ ( http://www.preissuchmaschine.de/). hat aber mit dem kleinen objektiv nicht nur vorteile. deswegen hab ich mir die hp geholt um auch wirklich was von den 4.000.000 pix zu haben.

    gruß dirk
     
  9. Wolli

    Wolli New Member

    hab mir jetzt die Konica Digital Revio KD-400Z gekauft. rockt einwandfrei, auch mit iPhoto! huh ;-)
    das zoom ist halt nicht soo wahnsinnig der hammer, aber was solls... dafür ist das teil schön klein und ich kann die kiste überall hin mitnehmen...
     

Diese Seite empfehlen