Konkret : welche Grafikkarte für G4/400

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Newmac, 16. Dezember 2002.

  1. Newmac

    Newmac New Member

    Hallo

    ich will mir eine neue ( oder im Gebrauchtmarkt ) Grafikkarte für meinen G4 /400 Mhz / 1,12 GB Ram kaufen ... im Hinblick auf X.2....so dass ich endlich irgendwann das 9 er weglassen kann.

    Mir geht es um Leistungssteigerung ....

    Noch eine Frage : QuartzEx. - kann man das zu - und abschalten unter X ....stimmt das ?

    Gruss Newmac
     
  2. apwischatwork

    apwischatwork New Member

  3. klopfer

    klopfer New Member

    Was haust du den für einen Solt für deine Grafikkarte. Es hat nämlich 2 Versionen des G4/400 gegeben. Also PCI oder AGP?

    Bei PCI kannst du QE vergessen. Bei AGP brauchst du eine Grafikkarte die 3D beschleundigt ist und 32MB Ram hat.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    32 MB ist sicher besser, aber ATI Radeons mit 16 MB unterstützen QE auch.
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    ... das wär auch ziemlich genau meine Frage:

    hab quasi den gleichen Rechner, G4-350 (AGP)

    Apple setzt für QE offiziell 16MB voraus - glaubst Du, z.B. die 64MB bei der o.g. 8500 Radeon sind im Vergleich zu meinen 16 MB spürbar ?

    Mir geht´s vor allem um schnellen Seitenaufbau im Internet, nicht um Spiele.

    DANKE !
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    ... ordern wir zusammen - wird´s vielleicht billiger ;o) ?

    Bin an der legendären 8500er interessiert, aber keine geflashte ...

    Gruß,
    Chris
     
  7. Newmac

    Newmac New Member

    Hallo

    ich hab heut morgen schon ne geflashte bei o.G. geordert...ich glaub nicht, dass das gross anders als bei der originalen Karte ist....( hoff ich doch ).
    Ein
    Einige im Forum ( z.B. @charly68 ) haben auch dazu geraten...gerade wegen des Preises...
    ich will jetzt auch entgültig...( schon einige Versuche hinter mir ) auf X umsteigen...mit meinen 1,12 GB Ram läuft Jaguar doch recht flott...aber ich erhoffe mir mit der Grafikkarte noch einen Kick....brauch sie aber auch nicht zum Spielen....
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    ... na die Frage, geflasht oder nicht, wurde ja schon oft und kontrovers diskutiert hier.

    Kenne mich zu wenig aus (= gar nicht), um hier mitzureden - aber gerade deshalb will ich doch lieber auf der sicheren Seite sein (Garantie und so.)

    VIEL ERFOLG !
     

Diese Seite empfehlen