Konsolen-Meldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mbsub, 24. Dezember 2004.

1. mbsub

mbsub New Member

Veranlasst durch die Beiträge über 10.3.7 und der damit verbundenen Fehlersuche in den Konsolen-Logs ist mir eine Meldung aufgefallen, die ca. jede Sekunde wiederholt wird:

Looking for devices matching vendor ID=1193 and product ID=8719

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
    Vielen Dank und schöne Weihnachten
    Michael

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. uwevo

uwevo New Member

Hi mbsub,

was diese Meldung bedeutet kann ich Dir nicht sagen.
    Was ich Dir sagen kann ist, daß diese UpDate nur eine Notlösung ist, schon wegen der Größe! Bedenk doch mal, nur ca. 20 MB!! Das konnte doch nichts werden! So wie ich gehört habe, ist für Januar ein neues UpDate geplant, aber mit ca. 100 MB. Das soll dann auch diese Probleme lösen. Aber wir "Macianer(innen) freuen uns doch immer auf ein neues Download. Und, mal ehrlich, es macht doch auch mehr Spaß wenn man ordentlich saugen kann! Vor allem wenn einer keine Flat hat! Der braucht halt dann ne Woche bis es dort ist, wo es sein soll, aber der Glaube an dem --""Besserem System""-- gleicht doch dann alles aus! Weist Du, die blöden Windosen, die, die meckern über ihr System, aber wir Macis freuen uns, wenns was neues von APPLE gibt. Und wenn dann doch mal ne externe FW-HP nach dem xxxxxx.ten UpDate erkannt wird, sind wir stolz! Und wenn dann mal keine Meldung pro Sekunde kommt, scheinen wir doch was zu vermissen, oder? Jawohl! Nur so können wir uns eigentlich über Wasser halten. Nur so. Wie kannst Du da noch sooo unglücklich sein über Deine Konsolen-Meldung? Bist Du wirklich einer von uns?? Bedenke doch bitte, daß wir immer das Doppelte für alles zahlen was APPLE betrifft, und dafür kann man doch auch wohl solche Nichtigkeiten in Kauf nehmen, oder? Im Gegenteil, das ist das Salz in der Suppe für uns. Denk doch mal so, das hilft auch Dir sicher Weiter, so wir mir auch!
    m.f.g. -uwevo

4. donald105

donald105 New Member

schlaf schön. Und fröhliche weihnachten!

5. uwevo

uwevo New Member

Hi Kollege,

da wünsche ich Dir doch auch einen schönen, gesunden Schlaf mit netten Träumen vom nächsten UpDate.
    Und fröhliche Feiertage Dir und allen Leidgeplagten natürlich auch.

m.f.g. -uwevo

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wie kommste denn dadrauf, dass das 'ne Notlösung is? Und was hat das mit der Größe zu tun? Safari z.B. macht endlich genau das, wonach immer alle geschrieen haben. Nämlich innerhalb der 60 Sekunden mehrere Versuche einen Server zu erreichen.
    Ich weiß nich wo du das mit den 100MB gehört hast, aber Gerüchte gibt es viele, und Updates auch. Und dass im Januar/Februar ein Update zu erwarten ist, genauso wie im März/April und im Mai/Juni, is nix neues.
    Aber was meinst du mit diese Probleme? Du schreibst doch selber, du weisst nicht, was diese Meldung bedeutet kann. Warum schiebst du es dann auf das System-Update?
    :confused: Wie soll man das denn jetzt verstehen?
    Ich weiß nicht wo du einkaufst, aber wenn du immer das Doppelte bezahlst, bist du selbst in Schuld.

micha

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Anscheinend handelt sich um einen schlecht programmierten Driver einer abgekoppelten Hardware.

Der Driver checkt ständig den USB-Port nach dem Gerät und müllt dabei die Platte mit Log-Files zu.

Dies hat dann nichts mit einem Sys-Update zu tun.

mbsub kannst du dies bestätigen?

8. mbsub

mbsub New Member

@ nanoloop

Hallo,
    warum vermutest Du USB ? Ich habe nämlich meinen CANON 9900F im Verdacht. Der ist bei Betrieb aber an FW. Wenn er nicht benutzt wird (und das ist meistens) hängt eine externe Platte an dieser FW-Strippe.
    Ich habe jetzt mal versucht den Canon-Treiber neu zu installieren und bin dafür auf die Canon Seite. Dort funktioniert aber die Downloadseite nicht. Armes Deutschland.
    Zur Klärung wegen 10.3.7 : ich bin wieder zu 10.3.6 zurückgekehrt. Deshalb stimmt Deine Aussage, dass dieser Logtext nichts mit einem Update zu tun hat.
    Gruss
    Michael

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Der Link oben beschreibt ein ähnliches Problem, dort war es der USB-Treiber.

Vielleicht zickt bei dir auch ein USB-Canon-Treiber rum, obwohl du den Scanner per FW angeschlossen hast.

Schau' doch 'mal in der Aktivitäts-Anzeige nach ob dort ein Prozeß, wie im Link beschrieben, läuft .

Ich glaube mögliche Abhilfen waren im Link auch beschrieben.

10. mbsub

mbsub New Member

Hi,
    der Scanner war es definitiv nicht. Habe jetzt neuen Treiber, alles fluppt, aber die Logmeldungen bleiben.
    In der Aktivitätsanzeige ist als ständig aktives Tool ein "pmTool" mit der process-ID 400 zu sehen.
    Wenn ich die deaktiviere, so erscheint sie gleich wieder mit der Process ID 500.
    Ich denke, ich lasse da einmal die Finger von.

Michael

Diese Seite empfehlen