Konstruktion des Cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 6. August 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Vor einiger Zeit schwirrte, als der iMac neu herauskam, ein .pdf im Netz herum, das Schritt für Schritt erläuterte, wie man den iMac auseinandernimmt, Hardware nachrüstet und dergleichen.

    Ähnliches suche ich für den Cube:
    -Konstruktionszeichungen;
    -Schemata zur Funktionsweise der Lüftung;
    -Maße von Gehäuse (Außenmaße, Größe der Öffnungen im Gehäuse) und Einbauteilen;
    -vielleicht sogar eine Explosionszeichung;
    -Hinweise zur Herstellung des Gehäuses und zur Verwendeung welcher Materialien.

    Über Hinweise wäre ich Euch dankbar.

    Ich grüße Euch
    CChristian
     
  2. Singer

    Singer Active Member

  3. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

  4. apwischatwork

    apwischatwork New Member

  5. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

  6. CChristian

    CChristian New Member

    ?

    Selbst mit ;-) versteh ichs nicht.
     
  7. CChristian

    CChristian New Member

    Hast Du da einen speziellen Pfad, der mich zu weiter gehenden Infos führt? Ich habe bezüglich der Hardware nur die Fotos in der Galerie gefunden.

    Gruß
    CChristian
     
  8. CChristian

    CChristian New Member

    Danke für den Link. Allerdings geht es mir weniger um das Nachrüsten zusätzlicher komponenten, als viel mehr um die Beschaffenheit des Gehäuses und das Funktionsprinzip der Lüftung.

    Gruß
    CChristian
     
  9. CChristian

    CChristian New Member

    Danke! Das geht schon mal so in die Richtung dessen, was ich suche.
    Das steht was von einem "Service Manual", das aber scheinbar nicht mehr zur Verfügung steht. Hast Du das, oder kennst Du noch eine weitere Quelle?

    Gruß
    CChristian
     
  10. CChristian

    CChristian New Member

  11. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Never mind!

    Sah, als ich die Post geschrieben hab, so aus, als wärst Du einer derjenigen, die sich ungern bedanken, deshalb der link.

    War wohl nen bisschen schnell geschossen von mir, also vergiss es einfach.

    Matze
     
  12. bastigs

    bastigs New Member

    Prinzip der Lüftung ist ganz einfache banale Physik ;-)
     
  13. CChristian

    CChristian New Member

    Ist okay.
     
  14. CChristian

    CChristian New Member

    Ja, ich weiß. Heiße Luft steigt nach oben, besonders gern im Kamin. Mir kommts aber auf die grafische Darstellung an, wie genau die Luft in dem Gehäuse ausströmt.
     
  15. bastigs

    bastigs New Member

    Ich hab mal die Hand hingehalten

    Etwas beim CD/DVD-Schlitz (falls leer)

    Sehr viel in der Mitte

    Viel am hinteren Gitter, hier vielleicht ewas wärmer :))
     
  16. Singer

    Singer Active Member

    Sehr geil!

    Kommt in die Bibliothek!
     
  17. CChristian

    CChristian New Member

    http://people.freenet.de/der_homepageordner/lueftung_cube.jpg

    Ich meinte mehr, obs wie links dargestellt der Sog des Kamins ist, der die Heißluft aus dem gehäuse zieht und Frischluft durch alle möglichen Spalte und Öffnungen nachströmt, oder ob wie rechts die Kühlkörper direkt im Aufwind liegen und gekühlt werden??
    In einem pdf hab ich irgendwie beides erkennen können. Na ja, und das Ganze als maßstabsgerechte Zeichnung wäre schön gewesen.

    Gruß
    CChristian
     
  18. CChristian

    CChristian New Member

    ?

    Selbst mit ;-) versteh ichs nicht.
     
  19. CChristian

    CChristian New Member

    Hast Du da einen speziellen Pfad, der mich zu weiter gehenden Infos führt? Ich habe bezüglich der Hardware nur die Fotos in der Galerie gefunden.

    Gruß
    CChristian
     
  20. CChristian

    CChristian New Member

    Danke für den Link. Allerdings geht es mir weniger um das Nachrüsten zusätzlicher komponenten, als viel mehr um die Beschaffenheit des Gehäuses und das Funktionsprinzip der Lüftung.

    Gruß
    CChristian
     

Diese Seite empfehlen