Kontaktimporthorror Entourage->Mail 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannibal, 6. Mai 2005.

  1. hannibal

    hannibal New Member

    ja, ja, ich weiß es gibt ne Menge Themen zu Im- bzw. Exprotieren von Kontakten.

    Da ich jetzt mit Tiger beschlossen habe auch auf Mail 2 umzusteigen, will ich latürnich auch meine Kontakte im Adressbuchapp haben.

    Adressbuch hat ja einen Importbefehl.
    In Entourage kann man die Kontakte exprotieren als Textfile.
    Im Importdialog von Adressbuch werden auch die Felder korrekt zugeordnet, aber egal wie oft und aus welchem Winkel ich auf die OK-Taste klicke, es passiert rein gar nix.

    Die Normalen Adressen habe ich dann von Entourage aus als vCards in einer einzigen Mail zu Mail.app geschickt und dann die Anhänge gesichert und in Adressbuch importiert. Das ging super.

    Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich habe mehrere Gruppen in Entourage, deren Adressen sich nicht mit den anderen vermischen sollen. Es sind auch nur rein die Mailadressen ohne Namen etc.

    Ich kann aber in Entourage dies in einer Gruppe befindlichen Adressen nicht irgendwie kennzeichnen noch irgendwie über eine Suchfunktion im normalen Entourageadressbuch finden.
    So, daß ich diese Adressen auch wiederum seperat von den anderen zu Mail rüberschicken könnte.

    Jetzt bleibt mir nur, aus diesen Adressen wiederum ein Textfile zu machen, das per Hand, hab ich auch schon, also Text mit Tab.
    Aber Adressbuch.app macht eben Zicken im Improtdialog, da passiert einfach nix.

    Wie kriege ich jetzt die Adressen als Gruppen aus Entourage nach Mail rüber? Kenn jemand vielleicht noch eine Möglichkeit in Entourage im Gruppendialog die Adressen irgenwie zu markieren??? Oder sonst was???

    Puh, lange Rede kurzer Sinn
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    Im Adressbuch gibts eine Gruppe "Letzter Import".
    Da kannst du doch erst eine Gruppe importieren und mit dieser eine Gruppe, z.Bsp. "Geschäftsadressen" anlegen.
    Danach importierst du die nächste Gruppe und legst wieder eine neue Gruppe an.
     

Diese Seite empfehlen