Kontext-Menü z. öffnen limitieren!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von El-Guapo, 23. März 2004.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hi zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich das Kontextmenü einschränken kann?

    Wenn ich z. B. ein Jpeg-Bild nehme, die rechte Maustaste drücke und dann auf "öffnen mit..." klicke, erscheint eine Liste von Programmen, die fast nicht enden will.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das einschränken kann, damit ich nicht jedesmal diese unendliche Liste von Programmen aufgezählt wird.

    Ganz speziell Photoshop bietet da wohl zig. Möglichkeiten mit automatischem unscharf maskieren und was weiss ich noch.... geht da nix weniger??

    Danke für die Hilfe

    Gruss
    el-guapo
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du vielleicht irgendeine Kontextmenü-Erweiterung installiert? Bei mir zeigt er jeweils nur die empfohlenen Programme, also max. 8-10 Einträge, meistens 2-3...und keinerlei Optionen wie unscharf maskieren in PS oder sowas...
     
  3. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Weisst du wie man die wegbekommt oder wo man das einstellt?

    Bewusst hab ich das nicht installiert. Geht das evtl. bei Photoshop direkt oder ist das in den Systemeinstellungen zu finden?

    Gruss und Danke

    el-guapo
     

Diese Seite empfehlen