Kontextmenü für das senden von URLs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicMike, 15. September 2004.

  1. MagicMike

    MagicMike New Member

    hallo,
    ich suche ein Kontextmenü-Item für Safari, um ähnlich wie in Firefox u. IE die angezeigte URL direkt über mein Mailprogramm senden zu können.
    Aber ich zahle auf keinen Fall 10 Euro wie für Safari Extender. Dann wechsle ich lieber den Browswer
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    bei mir steht da: "Link in die Zwischenablage kopieren". Wenn ich jetzt zum Mailprogramm wechsle, bin ich mit Apfel+N und Apfel+V bei demselben Resultat ;)
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wenn ich eine URL markiere, unter Safari/Safari/Dienste gehe, habe ich einen Menüpunkt Mail mit den Unterpunkten "Auswahl senden" und "Senden an"; damit wird die URL an Mail übergeben, Empfänger eingeben, falls gewünscht Text dazu, senden, fertig.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    oder so...:D
     
  5. MagicMike

    MagicMike New Member

    nanoloop Version ist gut, nur noch nicht perfekt wie in firefox oder IE, weil sonst mach ich apfel+c apfel+v und dann in neue Mail. Es gibt aber kein Kontextmenü direkt oder ?

    danke
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen