Kontrolleiste bei OS 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Elefant, 24. August 2004.

  1. Elefant

    Elefant New Member

    Hilfe...
    meine Tochter hat ein 3jähriges iBook und einen normalen (analogen) Internetanschluß. Bisher funktionierte die Kontrolleiste mit der kleinen Uhr für die Internetverbindung ohne klagen. Aber so ein Computer hat`s ja dicke hinter den Ohren... - Seit ca. 1 Woche spielt diese Leiste verrückt und wir sind uns keiner Schuld bewußt... - nichts verändert, nichts geladen usw.
    Mal ist die Leiste da, beim nächsten Mal nicht. Es kommt die Aktivierungsanzeige, dann klickt man aktivieren an und dann kommt meistens die Anzeige, daß nicht aktiviert werden kann!
    Am nächsten Tag ist die Leiste von ganz allein wieder da, am nächsten wieder weg und läßt sich nicht aktivieren! Das Ding veräppelt uns einfach...
    Kann man das verhindern???
    Gibt es vielleicht im Internet eine "Verbrauchsanzeigenuhr" zum Downloaden???
    Sind sehr gespannt auf die Antworten!
    Grüße Elefant: confused:
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Elefant,

    schau doch mal nach, ob es im "Systemordner" im Ordner "Preferences" eine Pref.-Datei für die Kontroll-Leiste (oder Control Strip) gibt. Wenn ja: Zieh die mal auf den Schreibtisch, starte den Computer neu und gib im Kontrollfeld "Kontrolleiste" alle Einstellungen neu ein, wie Ihr sie haben wollt.

    Hilft vielleicht…

    Wenn's nur darum geht, daß einzelne Kontroll-Leisten-Module nicht sichtbar sind, dann hilft oft, die Kontroll-Leiste ganz aufzuziehen. (Wie ging das nochmal? Gedrückte Maustaste mit alt? Oder mit shift? Oder Apfel?)
     
  3. tiroler

    tiroler New Member

    Hallo,
    mit dieser Shareware lässt sich die onlinezeit sehr gut unter
    9.0 - 9.2.2 kontrollieren. Für 10.3 weiss ich nicht Bescheid was
    es da für einfache Modemverbindung gibt, suche selber schon...
    Gruss,
    tiroler
     
  4. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Läuft auch unter 10.3.5 noch.
    Version 1.3.1, OnlineTimerCarbon
    Website
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Öffne mal das Kontrollfeld Kontrollleiste. Dort würde ich "Kontrollleiste einblenden" aktivieren und "Kurzbefehl" deaktivieren.
     
  6. Elefant

    Elefant New Member

    Hallo,
    besten Dank erstmal für die Antworten; ich werde fleißig probieren. Melde mich dann nochmal!
    Grüße
    Elefant
     
  7. tiroler

    tiroler New Member

    Hallo Kaule,
    danke für den Tipp:)
    Mittlerweile ist 1.4.1 aktuell
    Gruss,
    tiroler;)
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Es könnte auch sein, dass die Kontrollleiste zwar da, aber an der gewohnten Stelle nur nicht sichtbar ist, weil sie z. B. hinter den schwarzen Bildschirmrand oder auf die andere Bildschirmseite gehüpft ist.

    Eine Verringerung der Bildschirmauflösung dürfte sie finden. Du kannst sie dann mit gedrückter Maus- und alt-Taste wieder an das gewünschte Plätzchen ziehen.
     

Diese Seite empfehlen