Kontrolleiste nicht aktivierbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 27. November 2001.

  1. Phil

    Phil New Member

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit ein Problem, das ich weder verstehe noch selber lösen kann. Seit ich auf 9.2 aktualisiert habe ist meine Kontrolleiste weg. Wenn ich sie über die Kontrollfelder aktivieren will kriege ich zunächst die meldumg, sie sei installiert, ob ich sie jetzt aktivieren möchte. Wenn ich ja sage kommt die Meldung, die Kontrolleiste sei nicht aktivierbar.
    In ca. einem aus 10 Startvorgängen allerdings ist die Kontrolleiste vorhanden, beim nächsten mal wieder verschwunden.
    Wer weiss rat?
    Vielen Dank,
    Phil
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    lösch mal die preferenzdatei der kontrolleiste. systemordner>preferences>kontrolleiste.
    wenn es daran nicht lag weiss ich auch net.
     
  3. Pexx

    Pexx New Member

    habe irgendwo gelesen, dass fremd-kontrollleistenmodule schuld sein könnten.
    hatte ähnliches problem mit ibook nach update auf 9.2.1.
    ich sitz jetzt nicht dran, aber ich habe einige module aus dem entsprechenden ordner rausgeworfen (u.a. so´n fax-modul) und nun ist sie bei jedem start da.
    pexx
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    Ja das dürfte die Lösung sein.....

    tAmbo
     

Diese Seite empfehlen