Kontrolleiste "spinnt"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hampes, 9. Februar 2001.

  1. Hampes

    Hampes New Member

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Stunden das Problem, daß sich die Kontrolleiste nicht mehr am unteren Bildschirmrand befindet, sondern so ca. auf ein Viertel der Bildschirmhöhe (von unten) steht. Die Seite hat sich nicht geändert, die Leiste kommt weiterhin von links rein, wenn ich sie öffne und alle Module funktionieren einwandfrei. Ich habe schon das Kontrollfeld mehrmals geöffnet und die Leiste ein- und ausgeblendet, einen Restart durchgeführt und auch die Bildschirmauflösungen mehrmals hin - und hergewechselt. Dabei sieht es einen Moment so aus, als wolle die Leiste am unteren Rand erscheinen, dann hüpft sie aber wieder in die "Höhe". Mein System: imac 350, 320 MB Ram, OS 8.6 deutsch.
    Was ist da los ? Vorher gab es keinerlei Probleme, ich bin zugegeben etwas ratlos. Danke für alle Tips !
    hampes
     
  2. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Was da genau los ist weiß ich nicht. Bisher konnte ich das Problem nur mit einer neuen Installation (nicht Aktualliesierung) des Systemordners lösen.
     
  3. Folker

    Folker New Member

    s passt ;-) - oder hab' ich nicht richtig gelesen?

    Gruß, Folker
     
  4. Hampes

    Hampes New Member

    Danke Folker, hat prima geklappt&
    manchmal frage ich mich echt, was ich in mittlerweile neun Jahren mac -erfahrung gelernt und v.a. behalten habe& So ein Sch& Da hätte ich auch wirklich selber drauf kommen können. Trotzdem vielen Dank an Dich und alle anderen, die sich den Kopf zerbrechen wollten.
    hampes
     

Diese Seite empfehlen