Kontrollfeld "Allgemeine Einstellungen"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 8. Mai 2002.

  1. Robert

    Robert New Member

    G4/400, OS 9.1. Alles läuft soweit bestens. Meine Frage:
    Im Kontrollfeld "Allgemeine Einstellungen, Fenster "Dokumente" wähle ich die Einstellung "Zuletzt mit dem Programm benutzter Ordner". Diese Wahl funktioniert aber nur solange der Mac nicht ausgeschaltet wird. Nach dem Einschalten ist diese Einstellung verändert in "Ordner, den das Programm bevorzugt". Ich habe bereits die Prefs zu diesem Kontrollfeld in den Papierkorb gezogen. Aber nach dem Neustart bleibt alles beim alten.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Gruss und Dank im voraus, Robert
     
  2. grufti

    grufti New Member

    Hab's dir zulieb grad nachvollzugen. Klappt einwandfrei.
    Schau mal im Kontrollfeld "Apple-Menue-Optionen" nach, ob du auch angeklickt hast, dass er sich was merken soll.

    gruß
    grufti
     
  3. Tiger

    Tiger New Member

    Das hatte ich auch mal. Versuch mal die gängige Vorgehensweise (Prefs löschen, PRAM löschen etc.). Ich meine, ich hätte es so in den Griff bekommen. jetzt funktioniert es jedenfalls.

    Alf
     
  4. Robert

    Robert New Member

    Besten Dank an grufti und Alf. Leider hat's bisher nicht geholfen (in den Menu-Optionen ist das "Merken" angeklickt, die Prefs für die Allg. Einstellungen und das PRAM gelöscht sowie die Schreibtischdatei neu aufgebaut), alles ohne Wirkung. Aber vielleicht hat sonst noch jemand eine zündende Idee?
    Gruss und Dank, Robert
     
  5. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    Hallo Robert

    im Ordner "Systemerweiterungen" sollte die Erweiterung "Mehrere Benutzer"
    aktiviert sein.

    Oder besorg Dir die Version aus 9.2.2.

    Gruß Georg
     
  6. Robert

    Robert New Member

    Applaus, lieber Georg, das wars!
    Weil ich den Mac allein bediene, hatte ich vor 1 Monat diese und andere Systemerweiterungen deaktiviert. Besten Dank für Deine Hilfe.

    Mit freundlichem Gruss
    Robert
     

Diese Seite empfehlen