kontrollfeld internet konfigur. ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peeray, 22. November 2001.

  1. peeray

    peeray New Member

    Ich habe einen G4 mit OS 9.2.1. Bei der Suche mit Sherlock in Suchmaschienen und direkten Zugriff auf den Link kommt immer die Meldung ich soll im Kontrollfeld Internet einen Browser konfigurieren. Ist aber ausgewählt und auch kein Alias o.ä. . Link funktioniert auch dann nicht, wenn ich den Browser vorher schon manuell geöffnet habe. Was kann ich tun?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schmeiß mal die Prefs von Sherlock weg (bei "Preferences" im SysOrdner), dann Neustart und es sollte wieder klappen.
     
  3. peeray

    peeray New Member

    hat leider nicht funktioniert. vielleicht noch ne idee?
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schau noch mal zum KF "internet", ob da Dein Browser tatsächlich ausgewählt ist. Hatte mal eine Zeitlang die Misere, dass sich die Einstellung dort immer selbst verändert hat.
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    Dumme Überlegung aber wahr, es gibt da 2 fenster, eines mit "aktive Konfig." das andere mit "zu bearbeitende Konfig."

    Haste die richtige angeklickt ???
     

Diese Seite empfehlen